Hinterachse Prüfen. Allrad prüfen

  • wenn ich mal am schreiben oder quatschen bin, dann gewinnt der Erklärbär in meinem Kopf wieder die Oberhand und die Texte werden etwas länger ;) :D

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4


  • Foto kann ich dann gerne machen.

    So, jetzt steht es fest, es werden keine Bilder mehr kommen. Das Autohaus darf den OPC behalten. Wir sind Anfang der Woche offiziell vom Kaufvertrag zurück getreten und nun wird alles rückabgewickelt. Grund ist nicht einzig und alleine die defekte Hinterachse (oder Hinterachsen), es ist mehr ein Gesamtpaket aus allen Vorfällen seit dem Kauf und auch die Abwicklung und der Umgang mit dem Kunden an sich. Nach Rücktrittserklärung waren alle auf einmal äußerst freundlich und haben versucht die Angelegenheit zu klären, Service- und Verkaufsleiter wollten uns auf einmal sogar persönlich kennenlernen :D Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr und alle verhalten sich wieder so wie vorher. Auch das hat uns im Nachhinein gezeigt, richtig entschieden zu haben.

    Insignia Sports Tourer Business Innovation
    und
    Cascada 1.6

  • auch wenn es sehr schade ist das du den Insi abgiebst,
    kann ich das voll und ganz nachvollziehen und wünsche dir alles gute, schön wäre es wenn du dich bald mit einem neuen Fehlerfreien Insi zurück meldest :)

  • So ist der Plan, wir kommen einfach nicht weg vom Insignia. mal sehen wann wir unser Geld zurück bekommen und dann wird bald ein Nachfolger kommen.

    Insignia Sports Tourer Business Innovation
    und
    Cascada 1.6

  • Das kann ich gut verstehen.


    Mein vorheriges Auto lief auch 200tkm ohne jeglichen Stress. Dabei hatte es beim Kauf schon 145tkm drauf.
    Mit dem Insignia hatte ich jetzt in den letzten 20tkm so viel, dass mir auch (fast) die Lust vergangen ist.
    Die Besuche in der Werkstatt waren auch nur zu 40...50% zufriedenstellend. Bei den Sachen, wo ich selbst geschraubt habe, funktioniert es dagegen einfach ;)


    Allerdings habe ich bei meinem die Hoffnung, dass ich den Opel jetzt bald so habe, wie ich ihn haben will & da wäre es echt dumm den wieder los zu werden....

  • @Maxx
    schade um den OPC, aber wenn der Bock mehr Probleme als Freude bereitet hat, dann wars wohl die richtige Entscheidung, den Wagen zurückzugeben... drück dir die Daumen dass alles vernünftig abläuft und du nicht ewig auf die Kohle warten musst


    @k+b210
    Insignia und Probleme, haha, das kenn ich. bin vorher fast 10 Jahre(und über 200.000km) Astra G gefahren(und da wurde auch dran geschraubt, also beileibe kein Serienauto mit Null-Ausstattung) und in der Zeit hatte ich insgesamt nicht die Reparaturkosten, die beim Insi auf die etwas über 4 Jahre angefallen sind, in denen ich den Dicken jetzt hab.. isn tolles Autos, aber definitv anfällig für Kleinigkeiten (und auch mal größere Probleme), zum Glück kann ich 99% selber schrauben, andernfalls wär der Wagen schon längst weggekommen

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • @Maxx
    schade um den OPC, aber wenn der Bock mehr Probleme als Freude bereitet hat, dann wars wohl die richtige Entscheidung, den Wagen zurückzugeben... drück dir die Daumen dass alles vernünftig abläuft und du nicht ewig auf die Kohle warten musst

    Naja, im Moment ist noch alles offen und das Autohaus nicht wirklich kooperativ. Das Angebot wäre den Wagen zurück geben und das mit etwa 1.500 € Verlust. Dafür das wir ihn gerade mal 5 Wochen und 2.000 km gefahren sind. Warten hier noch auf Rückmeldung vom Anwalt, ob es sich lohnt hier ein Faß auf zu machen. Umso länger dauert es ja auch mit Rückzahlung des Kaufpreises und Neuanschaffung eines anderen Insignia. Zur Zeit muss halt unser G Cabrio (eigentlich Zweitwagen und Schönwetterfahrzeug) als Alltagsfahrzeug herhalten.

    Insignia Sports Tourer Business Innovation
    und
    Cascada 1.6

  • 1500 Euro Wertminderung für gerade mal 2000km und 5 Wochen ist meiner Meinung nach inakzeptabel, würde ich nicht drauf eingehen.
    schreibst ja eh was von Anwalt, also lass den mal prüfen ob das "Angebot" vom Autohaus rechtlich tragbar ist, also die Wertminderung in der Höhe


    der G läuft zumindest und jetzt ist ja eh weitgehend schönes Wetter, da kannst dich schon paar Wochen durchfristen bis was neues aufm Hof steht

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Das sehe ich auch so. Etwa ein Drittel davon ist realistisch.
    Ich hatte das auch schon einmal mit Anwalt durchgezogen. Damals hatte mir das Autohaus 30ct/km als Wertverlust unterstellt. Wir sind, glaube ich, irgendwo bei ~20-25ct/km heraus gekommen. Da sich das ganze dann noch etwas gezogen hat, sind wir mit dem Auto in der Zwischenzeit noch rund 5tkm gefahrn und hatten letztlich den Wertverlust, den uns das Autohaus anfangs angeboten hatte.