Abdeckung Aussenspiegel

  • Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand einen guten tip für mich.
    An meinem rechten Aussenspiegel ist die untere Kunstoffabdeckung kaputt , im Netz finde ich nur die obere Abdeckung als ersatzteil.
    Kennt zufällig jemand eine Adresse woher man die beziehen kann?
    Mein FOH meint die gibt es nicht einzeln und will mir dann einen kompletten Spiegel verkaufen für 180€, brauch doch nur die abdeckung und die kann ja nicht viel kosten.

  • Nabend !
    Ja klar wenn ich einen gebrauchten kaputten bekommen würde , dann wäre das optimal, oder einen neuen kaufen.
    Aber selbst 79€ sind teuer für eine Kunstoffabdeckung, die obere bekommt man ja schon für 17€, deshalb wäre es schon gut wenn man die untere einzeln irgendwoher bekommt.
    Möchte halt Geld sparen , da noch ein paar sachen gemacht werden müssen :)

  • Wieso ist denn nur die untere Abdeckung kaputt? Für gewöhnlich geht doch erst alles andere zu Bruch?
    Ich glaube kaum, dass der Produzent befugt ist irgendwelche Einzelteile am Hauptkunden vorbei zu verkaufen. An deiner Stelle würde ich die Augen nach einem Gebrauchten offen halten oder versuchen den Schaden zu reparieren. Via Kunststoffschweißen ist da sicher was möglich.


    Gruß, Sascha

  • Bin mit dem rechten Aussenspiegel gegen so ne Baustellenbarke gedonnert, dabei ist der Spiegel eingeklappt,die obere Lackierte abdeckung abgeflogen und die untere. Die Lackierte abdeckung hat nur ein paar kratzer abbekommen ,bei der unteren ist ein großes stück rausgebrochen.
    Der rest ist ganz geblieben 8o , war wohl gerade die richtige höhe der Barke 8|

  • Hallo, wenn das abgebrochen was ich denke dann kannst Du noch die komplette Spiegelaufnahme tauschen oder die Spiegelverstellung in ein intaktes Gehäuse umbauen. Das Teil ist Bestandteil des Spiegelgehäuses. Deine zerkratzte Spiegelkappe kannst Du ja lackieren lassen.
    Gruß
    RedEagle1977