Beiträge von Wisco

    Also d.h. der 2.0T 4x4 braucht nicht die 315 hinten , die Vollen 292 sind auch in ordnung?


    Preise waren : Scheiben hinten pro stück 105€ ( ATE 24.0112-0187.1) , Bremsbelagsatz hinten 75€ (ATE 13.0460-2755.2)

    Scheiben vorne pro stück 145€ (ATE 24.0130-0209.1) , Bremsbelagsatz 106€ (ATE 13.0460-5612.2)


    Ja 100% kann man dass nicht mit Internetpreisen vergleichen , aber grob den doppelten Preis pro stück ? Sind ja schon alleine 500€ nur für die Bremsscheiben

    Nabend zusammen!

    Hab heute in einer kleinen freien Werkstatt die Bremsen machen lassen komplett Vorne+Hinten und gerade auf der Rechnung festgestellt , dass Hinten 292 Bremsscheiben verbaut wurden, sagt zumindest die ATE Teilenummer.

    Gehören nicht die 315 auf die Hinterachse? Wenn ich bei ATE auf der Seite nach der Teilenummer schaue ist dort auch der Insignia 2.0 T 4x4 aufgeführt !? Dachte die Größe ist nur für die 1.8 Liter Motoren.

    Bevor ich da Theater mache würde ich gerne wissen ob das so richtig ist?


    Muss da eh nochmal hin , da mir für die Bremsen summen berechnet worden sind die absolut nicht stimmen können.

    Memo an mich selbst:
    Die Steuerventile lassen sich ganz einfach tauschen , man braucht nichts einstellen oder so.


    Steuerventil Einlassseite Grauer Stecker: Metzger 0899011
    Steuerventil Auslassseite Schwarzer Stecker : Metzger 089912


    Vll. kann das ja nochmal jemand gebrauchen.

    Hallo zusammen ! Habe Sporadisch die fehler P0010 und P000A ,also fehler Steuerventil Einlassseite . Ein neues Ventil ist gerade gekommen , nun die frage : kann man das Ventil einfach tauschen oder muss man auf irgendetwas besonderes achten?
    Motor ist der A20NHT BJ.09
    Schonmal Danke im vorraus!

    Hallo zusammen , kann mir jemand sagen ob der Elektrisch anklappbare Aussenspiegel vom Mj12 an Mj09 passt ? Oder gab es änderungen am Stecker?

    Bin mit dem rechten Aussenspiegel gegen so ne Baustellenbarke gedonnert, dabei ist der Spiegel eingeklappt,die obere Lackierte abdeckung abgeflogen und die untere. Die Lackierte abdeckung hat nur ein paar kratzer abbekommen ,bei der unteren ist ein großes stück rausgebrochen.
    Der rest ist ganz geblieben 8o , war wohl gerade die richtige höhe der Barke 8|

    Nabend !
    Ja klar wenn ich einen gebrauchten kaputten bekommen würde , dann wäre das optimal, oder einen neuen kaufen.
    Aber selbst 79€ sind teuer für eine Kunstoffabdeckung, die obere bekommt man ja schon für 17€, deshalb wäre es schon gut wenn man die untere einzeln irgendwoher bekommt.
    Möchte halt Geld sparen , da noch ein paar sachen gemacht werden müssen :)

    Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand einen guten tip für mich.
    An meinem rechten Aussenspiegel ist die untere Kunstoffabdeckung kaputt , im Netz finde ich nur die obere Abdeckung als ersatzteil.
    Kennt zufällig jemand eine Adresse woher man die beziehen kann?
    Mein FOH meint die gibt es nicht einzeln und will mir dann einen kompletten Spiegel verkaufen für 180€, brauch doch nur die abdeckung und die kann ja nicht viel kosten.