Tobsocks 2.0cdti

  • Hallo


    Na dann sag ich mal Herzlichen Glückwünsch zum neuen :thumbup: .


    Oh Mann der FL Insignia sieht einfach klasse aus :love:


    Aber er muss grössere Räder haben sooooooooooooo grosse Radkästen , und so kleine Räder.


    Ist meine Meinung , und mein Geschmack :thumbup:


    Aber sonst wirklich sehr schick .


    Wünsche dir weiterhin viel freude mit deinem neuen , und allzeit gute fahrt.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Ja die 17" sehen klein aus. 20" wärn optimal...die senken allerdings den fahrkomfort....
    Mal sehen, vll kommt noch was
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/28/e59c5573fd74f291dc6ddfe0ca19b87e.jpg]


    Zum auto nochmal
    2.0cdti EZ 07/14 163ps ecoflex
    31.000km gelaufen
    Perforierte leder sitze elektrisch verstellb. Mit memory
    Beheiz, autom abblend und anklappb.
    Autm abbl innenspiegel
    Totwinkelwarner
    Navi900 IL
    Tempomat, speedlimiter
    Beheizb lenkrad
    Sitzheizung+lüftung
    2 zonen Klima automatik
    Stark abgesunkelte scheiben hinten
    Solarprotect windschutzscheibe
    Xenon mit afl+
    Rückfahrkamera
    Parksensoren vo+hi
    El FH vo+hi
    Ecoflex paket
    El heckklappe
    230v steckdose


    Hab bestimmt was vergessen :D
    Ist jedenfalls alles drin was ich brauche

  • Sehr, sehr schick! Vielleicht begegnet man sich ja mal :)
    Überlege grad, wo das sein könnte...
    Ich winke eh jedem Insignia ;)
    Bin mit einem Karbongrauen VFL mit Bayreuther Kennzeichen unterwegs..,

  • Tach zusammen ich hätte da mal 2 oder 3 fragen :D


    Mir ist aufgefallen, dass der insi recht tief vorne ist, ich muss jedenfalls immer vorm bordstein stehen bleiben weil die stoßstange nicht drüber passt. Ist im ecoflex "paket" das 10mm tiefere fahrwerk dabei? Diese gummi-lippe verringert den abstand natürlich nochmal zwischen boden und stoßstange


    Dann würde ich gerne so einige lampen gegen LED tauschen. Jemand erfahrungen wie das bei opel dann mit elektronik problemen im garantiefall ist? Hab da von anderen herstellern schon unschöne geschichten gelesen.


    Und zu guterletzt was ist der unterschied zwischen spurassistent und totwinkelwarner?! Gemeint ist wohl nicht der spurhalteassistent den hab ich nämlich nicht


    Schönen sonntag euch allen

  • Spurassistent ist dafür da, das daß Auto innerhalb der Spur (weiße Linie) bleibt!
    Der Totwinkelwarner warnt einem, wenn man die Spur wechseln will und ein Auto nicht im sichtbaren Bereich des Spiegels ist!
    Wenn man denn Schulterblick vergisst.

  • Einer von beiden ist aktiv, der andere passiv. Ich meine der Spurassistent ist das was Opel verbaut, wo es halt nur piept und der Spurhalteassistent greift aktiv ein und lenkt das Fahrzeug zurück in die Spur. Finds schade dass der Insignia den nicht hat. In Verbindung mit dem Abstandstempomat hätte man ein Teilautonomes Fahrzeug :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Eigentlich will man das Auto doch selber fahren. Der ist doch so schöööööööööööön (Zitat einer Bekannten).


    Ich finde den Spurassistent ganz nützlich, auch wenn er mich ab und an anpiept. Dann weiß ich, daß ich mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren muss.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: