abblendbarer Aussenspiegel auch ohne elektrische Klappfunktion??

  • bei den letzten VFL-Insi gabs ja u.a. nen automatisch abblendbaren Spiegel für die Fahrerseite und elektrisch anklappbare Spiegel:


    Frage in die Runde: gabs den abblendenden Spiegel auch ohne elektrisch anklappbare Spiegel?
    falls ja, hat die Ausstattungskombination hier jemand und kann mir ggf. ne zugehörige Fahrgestellnummer nennen, würde mir die Bestellung beim FOH deutlich erleichtern

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Falls Du vor hast die Aussenspiegel elektrochrom auszustatten dann greife Dir die Impulsspannung vom Innenspiegel ab in die jeweiligen Aussenspiegel sofern Du den automatisch abblendbaren Innenspiegel hast, dieser ist nämlich ebenso Zusatzausstattung. Das Spiegelglas vom Rechtslenker vom englischen Modell. Elektrochrom ist der Aussenspiegel ausstattungsabhängig, Sport, Innovation, Edition sonst ist das Zusatzausstattung. Ich weiß jetzt nicht wenn man elektrisch anklappbare konfiguriert ob er dann auf der Fahrerseite auch autom. abblendbar ist denn so ist das bei mir und ich habe Sport MY 2011.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Ich bekomme meinen erst morgen. Hab memory sitze d.h es sind bei autom abblendbar? Wär ja klasse. Hab irgendwo gelsen, dass nur die fahrerseite abblendet. Dann hab ich da was falsch verstanden

  • Nein hast Du nicht falsch verstanden, den Insignia gibt es wenn nur für die Fahrerseite elektrochrom, leider werksseitig. Wie ich geschrieben habe vom Rechtslenker das Spiegelglas besorgen wenn man die Beifahrerseite abblendbar haben möchte.
    Gruß
    RedEagle1977

  • hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, dass es mir um die Aussenspiegel geht..


    Serie war das Feature wohl erst bei den neueren Modellen, mein 2009er Sport hat jedenfalls nur den abblendbaren Innenspiegel, aussen blendet da leider nix ab


    will die abblendbaren Aussenspiegel nachrüsten, Verkabelung ist kein Problem, muss nur vom Innenspiegel zu den Türsteckern noch welche ziehen, in der Fahrertür liegen die Kabel schon bis rauf zum Spiegel-Stecker: mir geht's im Moment nur darum, dass ich ja für die abblendbaren Gläser aussen noch das entsprechende Kabel im Spiegel selber brauche und da wollte ich mir neue Spiegelgehäuse holen (rechts dann vom UK-Modell samt passendem Glas).. mein Problem allerdings: es geht aus den Teilenummern im EPC nirgendwo hervor, ob die jeweiligen Spiegel für abblendbares Glas sind oder nicht, da wird nur immer unterschieden ob Klappspiegel oder nicht... und damit ich da jetzt den richtigen Spiegel bestelle, wäre ne Fahrgestellnummer von nem Insi mit abblendbarem aber nicht elektrisch klappbaren Aussenspiegel sehr hilfreich für mich

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Nein, habe bereits geschrieben, falls Du automatischer abblendbarer Innenspiegel hast ziehe jeweils 2 Kabel direkt ins Spiegelgehäuse. Dann brauchst Du auch keine Spiegelgehäuse zu kaufen. Wenn ich mir schon diese Arbeit mache, dann würde ich auch gleich noch über eine Spiegelumfeldbeleuchtung nachdenken, beim entriegeln des Fahrzeuges. Aber die Kabel würde ich durch den Holm Kabelbaum in die jeweiligen Türen ziehen, dann hoch direkt ins Spiegelgehäuse zum Spiegelglas. So habe ich das schon einmal gemacht, war zwar kein Opel aber ging problemlos.
    Gruß
    RedEagle1977

  • nen Spiegel kostet nackt knappe 90 Euro und ich will original Stecker haben.. Pins für Innenraum, Türstecker samt Gegenseite und Spiegelstecker Türseitig (für Beifahrer) liegen schon hier


    habe nur das Problem, dass laut EPC 3 Spiegel in Frage kommen von den nicht klappbaren, aber da geht leider nicht draus hervor, ob die die Kabel für das Spiegelglas drin haben oder nicht und ich hab keine Lust ale 3 zu bestellen wenn am ende dann vielleicht nur die für elektrische Klappfunktion auch die entsprechenden Kabel zum Glas haben

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4