Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00

  • Den Druckwandler GM 55 573 362 (oder auch Pierburg 7.01420.03) kannst du die bei den A20DTx kannst du dir bei der EDS Phase 1 gleich auf Lager legen. Ich hab den Eindruck das dieses Bauteil durch die Leistungssteigerung gerne ans Limit gebracht wird und dadurch früher ausfällt.


    Ist zwar nur ein subjektives Gefühl aber mein Druckwandler #2 fiel auch gleich nach der Leistungssteigerung aus mit Brummen. Gut das er nicht viel kostet, #3 hält einstweilen. :)

  • Problem gelöst :thumbup:


    Nach dem am Samstag der neue Druckwandler gekommen ist, habe ich diesen auch gleich eingebaut. Gestern und heute nochmals Probefahrten durchgeführt.
    Der Fehler bleibt aus. Mein dicker beschleunigt wieder gleichmäßig durch :D und der Ladedruck steigt konstant an ohne zu schwanken.


    Und was im Nachhinein auch weg ist, ich hatte immer ein Brummen/Klappern wie, wenn was lose ist. Gefühlt aus dem Bereich unterm Handschuhfach.
    Dieses Geräusch ist nun auch weg.

  • Moin Moin,
    ich habe mir vor ein paar Tagen wieder einen Insignia zugelegt. Bj. 2009 2.0 Turbo


    Da der Preis relativ attraktiv war habe Ich ihn trotz der Wartungsaufforderung im Tacho gekauft.
    Nun habe ich Ihn heute mit dem Happyblue Modul ausgelesen und bekam im ECM Steuergerät den Fehler "P0299-02" Turbocharger Engine Underboost
    Wenn ich Ihn lösche und das Steuergerät erneut auslese ist er sofort wieder da


    Vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge wo meine Suche nach dem Fehler beginnen sollte?


    Leistung hat er und Laut Rechnung/Vorbesitzer wurde der Turbo vor ca 30k km getauscht.


    Danke und noch ein schönes Restwochenende ;)

  • Hallo Gemeinde,


    wer kann mir bei diesem Thema helfen?


    Ich habe auch ne kleine Vorgeschichte dazu. Ca. 15 Monate machte ich mit meinem NoX Sensor ander Hinterachse rum. Zum Austausch des Nox Sensors kam noch der Wechsel der AdBlue Pumpe hinzu. Nach der Rep. konnte ich ca. 900 km fahren danach ging wieder die MKL an. Das Auslesen ergab jetzt den Fehler P2244.

    Aussage jetzt, jetzt muss der vordere Nox (Position1) getauscht werden.

    Der Fehler bezieht sich doch aber auf den O2 Sensor also der Lamdasonde.

    Liege ich hier richtig?

    Oder ist hier in irgendeiner Art und Weise die Spannungsversorgung gemeint.

    Wer kann mir hier helfen.

    Vielen Dank im Voraus


    Gruss Karsten

  • hallöchen, also doch und Danke erst einmal.

    Habe ich bei den Codes doch richtig gelesen.

    Ich habe den Glauben an die fOH komplett verloren. Die beiden Sachen Nox und Adblue haben soviel Kohle gekostet.

    Gut, dann muss ich mal in Ruhe nachschauen, ob man da vorne irgendwelche Verbindungen öffnen, säubern und wieder schliessen kann.


    Gruss Karsten