Insi hupt wenn der Kofferraum offen ist

  • Hallo Leute,
    es beschäftigt mich wieder eine Phänomen auf dem ich keinen Rat weiß und die Suche keine Ergebnisse brachte. Wenn mein Kofferraum offen steht und ich die Beifahrer- und oder die Fahrertür öffne hupt mein Insi mich zwei Mal an. Ich habe in der Komforteinstellung bereits das Hupen bei vergessenen Schlüssel ausgeschaltet und auch Hupen bei abschließen.
    Wahrscheinlich ist es nur Kleinigkeit. Wie kann ich das abstellen?
    Danke!

  • Hallo


    Das was du schreibst , hatten viele Insignia FL fahrer.


    Hupen in verbindung mit der Kofferaumklappe, oder beim auf und zuschliessen (trotz abgewählt)
    Und sogar beim abstellen des Motors.


    Soweit ich es erlesen konnte , hängt es mit der Software zusammen .


    Viele haben eine komplett neue Software aufgespielt bekommen und dann war ruhe :thumbup:


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Mach dir nicht zu viel Hoffnung, bei mir war das Hupen auch nach dem update unverändert.
    Offene Türen beim Schließen des Kofferraumes verträgt der INSI nicht, zumindest nicht meiner.
    Lässt sich nicht deaktivieren, genauso nicht wie das dämliche Hupen beim Verlassen des Wagens, wenn der Motor läuft.
    (keyless)

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Hallo


    Ja, das habe ich auch gelesen.
    Nur ein Update soll nicht reichen , sondern eine komplett neue Software muss aufgespielt werden .


    Nach dem Update hatten die , auch noch das selbe Problem .
    Erst nach aufspielen einer komplett neuen Software war dann gut .


    Aber wie gesagt habe ich mir auch nur erlesen.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Super. Ich dachte, dass das FL Modell genau solche Kinderkrankheiten nicht mehr hat. Hoffentlich kann ich meinen FOH davon überzeugen dass nur neue Software Erfolgt bringt.
    Euch danke ich für die Tipps.

  • An sich solltest du einfach mal erkunden wann der Insignia was macht. Ich weiß es inzwischen und er hupt mich in der Regel so gut wie nie an.
    Der Insignia ist so gebaut, dass auch ganz dumme Menschen nichts falsch machen können. Sprich es wird vom Schlüsselträger immer nur eine Öffnung benutzt ;). Also aussteigen, Kofferraum auf, Sachen raus, Kofferraum zu wieder einsteigen, bzw was von vorne holen, kein Mucks. Aussteigen, Kofferraum auf, nach vorne was vergessen -> Insignia denkt - oh der will mit offener Klappe losfahren...warnen!


    Sprich es ist keine Kinderkrankheit sondern eine Gewöhnungssache.... man muss aufhören faul zu sein und nach nutzen immer die Luken schließen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das ist mir schon klar. Trotzdem möchte ich gerne das abschalten. Die Kofferraumklappe braucht lange um sich zu schließen. In dieser Zeit in der sie sich schließt möchte ich einsteigen und nicht warten bis sie geschlossen ist. Gerade wenn es regnet.

  • So bin in der Werkstatt gewesen. Nun hupt mein dicker nicht mehr wenn der Kofferaum offen steht. Dafür hupt er wenn die Fahrertür und die hintere Tür gleichzeitig offen sind! Nun muss ich wieder einen Termin machen! Langsam bin ich echt genervt weil das alles Zeit kostet.

  • Meiner ist BJ14 und hupt nicht. Den 2015er mit keyless den ich hatte, hat nur gehupt. Total nervig! Die fahrertüre auf und zu gemacht (ich blieb sitzen) schon hupt das ding 3 mal...


    Kann dir also nach empfinden. Bin froh dass meiner kein keyless hat.


    Hast du jetzt ein update bekommen oder ne komplette software?