Automatic Empfehlung

  • Naja. Ich finde die Automatik könnte ruhig das Drehmoment vom Diesel untenrum ein wenig mehr benutzen. Die schaltet sehr schnell nen gang runter. Gerade der BiTurbo hätte unten rum reichlich kraft, aber das ding sorgt sehr schnell für 3000 U/Min und da wird der Motor dann auch lauter. Komfort geht besser.


    Sonst isse eigentlich ziemlich gut.


    Man sollte für den "manuellen Modus" noch anmerken: FL und VFL sind nicht gleich. Im VFL gehen die Lenkradwippen nur im komplett manuellen Modus. Im FL kann man auch im Automatik Modus kurz eingreifen und er wechselt nach einer gewissen Zeit "nicht schalten" wieder auf A.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • So ab morgenfrüh muß mein insi zeigen was er kann,,,mein Anhang ein 510 Fendtwohnwagen mit 1,5 t Gesamtgewicht.
    Zur Automatic bin ich verwöhnt vom vorherigen Auto,,,A6 2,4 Automatic.
    Absolut kein Vergleich zum insi,,,relatives unsauberes schalten,,OK 130 PS.
    Schau mer mal wie die 1200 km sich so verhalten,da muß Opel noch einiges tun.!!! ;)

  • Meine bisherige Erfahrung mit der Automatik; ich find sie gut.
    'Schaltet sauber, die Rückstellung auf Automatik nach Eingriff über die Wippen find ich ein wenig unlogisch, aber ok. Vielleicht Gewohnheitssache.


    Ich hab den Vergleich zur 7 Stufen Automatik in nem A6 3.0TDI, und da braucht sich die (FL) Automatik im Insi nicht verstecken; meiner Meinung nach.
    Auch wenn der 7. Gang als "langer Autobahn Gang" schon was schönes ist.


    Nichts desto trotz; meine Insi bekommt das AF40 ;)