Probleme mit Navi empfang(DVD800)

  • Hallo,


    Mein dauernhafter Problem ist Navi(DVD800)


    Sie findet höchstens 1 bis 2 Sateliten - also funktioniert sie auch nicht


    meine frage an euch:


    wo liegt es dran :(


    für zahlreiche Tipps bedanke ich mich im voraus,

  • zu 1 - ja


    zu 2 - ja


    zu 3 - vor 3 Jahren wo ich den Wagen mir zugelegt habe war das auch so,hat aber der FOH gemacht(nur nach nachfrage was defekt war habe ich keine antwort bekommen - schade)


    Info im Display


    Anzahl Sateliten - 0


    Höhe - ---



    meine vermutung liegt an dem Antennenkabel(wackelkontakt)

  • Hey


    Also ich gebe dir recht entweder Kabel (Waklieger) oder die Antenne selber .


    Kann natürlich auch am Navigerät selber liegen was ich aber nicht glaube.


    Von derAntenne habe ich schon gelesen das die defekt war .


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Abend zusammen,


    wie vorgenommen habe ich heute Nachmittag mein Radio ausgebaut - doch leider ohne Erfolg (alles fest,kein Wackliges Kabel etc.)


    also wenn jemand schon so ein Problem hatte wäre ich dankbar für Tipps und weitere Infos wo dran es liegen kann


    mein Radio war oder ist mit anderen schrauben festgeschraubt und zwar mit 7mm Steckschlüssel - nur als Info



    also wenn sich jemand wirklich mit der Materie auskennt bitte nochmal um Tipps



    mfg Markus

  • Hi,


    ist deine Haiflosse auf dem Dach (GPS Antenne) noch ok? Da eventuell ein Wackelkontakt?
    Vielleicht mal noch eine andere anschließen zum Testen. Wenn eine neue Antenne auch nichts bringt wirds wohl das Radio selbst sein.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo die Haifischantenne ist für GPS, die Scheibenantennen/Antennen Diversity sind für den Radio Empfang. Alle Steckverbindungen die in die Silberbox gehen überprüfen auf Quetschung etc, Da man die Haifischantenne recht einfach tauschen kann ohne großen Aufwand würde ich damit anfangen und testweise eine andere anschließen.


    Ergänzend gibt es noch folgendes zu sagen...
    Je nachdem ob man DAB, Navi (GPS) und/oder Freisprecheinrichtung (UHP) geordert hat gibt es eine andere Heckscheibe (mit integrierten FM/AM Antennen, DAB-Antenne) und/oder Haifischflosse.

    In den Seitenscheiben von ST und 5 Türer ist bei Diebstahlwarnanlage ggf. auch eine Glasbrucherkennung drin, dies ist jedoch keine Empfangsantenne.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Also von der Logik her können es genau 3 Gründe sein; 1. das Gerät selber, 2. die Antenne, 3. irgendwas zwischen Gerät und Antenne - also das Antennenkabel.
    Da mußt Du jetzt mal nach dem Ausschlußverfahren vorgehen; weiter oben stand schon mal, vergleichsweise eine andere Antenne anstöpseln, das wird wohl erstmal das einfachste sein.