HA Federn unterschiede

  • Mir würde einleuchten dass es was ausmacht ob flexride verbaut ist oder nicht. Aber ob es unterschiede gibt ob AHK verbaut ist glaub ich nicht wirklich. Da müsste man ja die HA federn wechseln wenn man eine AHK einbaut. Ebenfalls denke ich auch das jeder Sportstourer so ziemlich die gleiche Zuladung hat.
    Auf alle fälle Habe ich nun eine aus einem neue Fahrzeug gekauft. Wenn ich zuhause bin kuck ich mir diese Sache genauer an. Danke schon mal für eure Hilfe Leute.

  • Selbst Flexride leuchtet mir nicht ein. Es sind doch lediglich die Dämpfer härteverstellbar. Und das sollte eigentlich mit den Federn nichts zu tun haben. Wie gesagt, bei den H&R Federn wurde lediglich nach Karosserieform und Antriebsart unterschieden.
    Gern suche ich auf meinen Federn die Nr. zum Abgleichen raus.


    Gruß Jan