HA Federn unterschiede

  • Hallo Leute,


    Mir ist die hintere rechte feder im oberen bereich gebrochen. Jetzt habe ich ein angebot für eine Feder bekommen die aus einem neu Fahrzeug stammd. Meine frage an euch sind die ST Federn hinten unterschiedlich je nachdem ob AHK und/oder Flexride verbaut ist?

  • Hi
    bei meinem Vectra ist auch vorne die Feder gebrochen das ist fast normal. ....
    Abnutzung usw. stehe es durch, nimm neue von H&R sollten besser sein


    gruß Solo

  • Guten Morgen
    Ob AHK oder nicht spielt keine Rolle.
    Ist nur ein Unterschied ob Flex Ride oder normales Fahrwerk, die unterscheiden sich .


    VG
    Mihael

  • Ich habe zur Not einen Satz Federn für die Hinterachse liegen. Sie sind knapp 30 tsd km gefahren worden und sind aus einem Frontriebler ST ohne Flexride. Bei Interesse können wir via PN uns weiter verständigen.


    Bei den Tieferlegungsfedern wird im übrigen lediglich zwischen 4x4 und Vorderradantrieb unterschieden. Und noch nach der Karroserieform. Flexride spielt da keine Rolle!


    Gruß Jan

  • Hallo, dafür gibt es den Marktplatz, und da Du aktiv bist hast Du schon mehr als 150 Erfahrungspunkte und kannst das als Angebot bebildert eingestellen.
    Die Federn sind bei Flexride anders als ohne Flexride und bei 4WD wiederum anders als bei 2WD. Dabei ist es egal ob es ein Sportstourer ist oder ein 4 bzw. 5 Türer.


    Gruß
    RedEagle1977

    Ich habe zur Not einen Satz Federn für die Hinterachse liegen.

  • Wenn man teilweise die Antworten hier liest, dann kann man Steel verstehen :)


    Es gibt natürlich verschiedene Federn.
    Da wird neben den beiden Hinterachsarten unter anderem zwischen nachfolgenden Dingen unterschieden : bis/ab VIN; mit/ohne AHK; mit/ohne Ersatzrad; mit/ohne Schiebedach; Dualkrafstoff;Schlechte Wegstrecke; etc.
    Im großen und ganzen kommt man so auf ca. 20 verschiedene Serienfedern pro Karosserieform/Achsart/Ausstattung

  • Also ich weiss nicht, ich finde denn ersten Satz hättest du dir echt sparen können .


    Wenn du es genau weisst schreib es doch einfach und gut ist, dafür ist doch ein Forum helfen und hilfe bekommen :) .


    Denn rest kann ich nicht so ganz nachvollziehen , also kommt bei denn Federn drauf an ob AHK oder nicht z.b ?(
    Wenn ich einen gebrauchten Insignia kaufe und nachträglich eine AHK anbauen lasse oder das selber mache.
    Brauche ich wohl kaum andere Federn . Natürlich kann es sein was du schreibst , das sind aber nicht die Grundsätzlichen Unterschiede .


    VG
    Michael