• Hi,
    hast du evtl. zuviel Wax aufgetragen?
    Und grad bei den M-Tüchern gibt es Unterschiede, du kannst nicht jedes Tuch zum Auspolieren nehmen.

  • Ich lass lieber die Finger vom selbst polieren, hab Angst das ich dabei was falsch mache bzw. Kratzer in den Lack mache! Deswegen geb ich meinen Insi demnächst zum polieren und versiegeln... der Spaß kostet mich ca. knapp 200 €

  • HI,
    200€ sind auch ein annehmbarer Preis.
    Wenn ich teilweise Angebote von 50-80€ lese wird mir immer ganz anders.
    An meinem letzten Wagen habe ich gute 10 Stunden dran gesessen. Und da war ich nur Aussen.

  • Zuviel Wachs aufgetragen kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber der Trocknungszeitraum beschäftigt mich. Wann wäre der richtige Zeitpunkt, ich habe mich an die Anleitung gehalten. Beim auspolieren habe ich natürlich das dafür vorgesehene Tuch verwendet. Wenn ich nicht schon soviel Zeit verbraucht hätte, würde ich es nunmehr auch den Profis überlassen(Angebote so um 250 euro gibts bei mir in der Nähe auch). Aber nun gilt: Never give up!

  • Hi,
    na was für ein Tuch benutzt denn nun?
    Es gibt verschiedene.
    Liste mal deine Dinge auf.


    Hier mal ein Bsp. was ich so nutze.
    Tuch zum Auspolieren:http://www.elitecarcare.co.uk/…uffing-towel.php?cPath=64


    Tuch zum Trocknen:http://www.elitecarcare.co.uk/…drying-towel.php?cPath=64


    Waschhandschuh aus Lammfell: http://www.elitecarcare.co.uk/…rubber-glove.php?cPath=57


    Dann noch div. Applikatoren zum auftragen, wobei ich teilweise auch das Wax mit der nackten Hand auftrage.
    Das ist aber nur der Fall bei Hochwertigen Waxen, wie das Concorso von Swizoel.
    Im Winter hatte ich das Shield drauf, das habe ich dann mit Applikator aufgebracht.

  • Ok, also wie folgt:
    Zum Waschen:Meguiars Ultimate Wash Mitt Waschhandschuh
    Zum Trocknen: Meguiars Water Magnet Drying Towel Trockentuch
    Zum Auftragen:Meguiars Soft Foam Applicator Pads Auftragsschwamm
    Zum Polieren: Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch
    Als Shampoo bzw Wachs habe ich die bereits erwähnten Meguiars Produkte verwendet.
    Bin natürlich alles andere als ein Profi, aber redlich bemüht!

  • Deine Mittel passen schon, wobei ich persönlich den Water Magnet schlecht finde und dies auch meinen Kunden immer sage und denen zu einem anderen, besseren und dazu noch günstigeren Tuch rate.
    Aber jetzt hast du es nunmal, also passt es.


    Wieviel Wachs hast du denn etwa aufgetragen?
    Von dem Liquid sollten für den Insignia insgesamt nur 15-20ml verbraucht werden.
    War es mehr, war es zuviel.


    Ich verwende ein Wachs, da habe ich einen Verbrauch von rund 5g für den Insignia (Allerdings ein Paste Wax)



    Den richtigen Zeitpunkt für das trocken sein eines Wachses kannst du relativ einfach finden.
    Du nimmst deine "Fingerbeuge" also dein Fingergelenkt und ziehst ohne wirklichen Druck eine kleine Linie.
    Wenn das Wachs an dieser Stelle weg geht, kannst du auspolieren.
    Wenn das Wachs noch schmiert, dann musst du noch warten.

  • ganz am Anfang habe ich immer die Dose/Flasche vor und nach dem Auftrag gewogen um für mich selbst ein gefühl zu bekommen.
    Man neigt einfach dazu zuviel zu nehmen.