• Hallo Forum,


    hat jemand Erfahrung mit Produkten a' la Petzoldt's. Bringt das wirklich etwas? Ist ja nicht billig das Produkt. Under neuer Astra Black& White wird im Frühjahr eine Intensivpflege brauchen. Soll man selbst Hand an legen(ist nicht Frage der Bequemlichkeit) oder zu einem Profi fahren?


    Sg

  • Tach
    ich kaufe mein Zeug nur bei Petzoldt, aber... ganz ehrlich, damit es anständig aussieht gehe ich zum Aufpolieren zum Profi.
    Das von Petzoldt ist nicht schlecht und der Preis geht auch.
    Gruß

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo,


    ich schwöre auf die Produkte von Meguiar’s, meiner Meinung nach sind es die besten Polituren und Pflegeprodukte fürs Auto!

  • Hallo,


    ob selber machen oder nicht, kommt auf deine Erfahrung, deine Lust und die Zeit an, die du investieren willst.


    Solltest du weiterhin Fragen haben und oder eine Beratung, kannst du dich gerne an mich wenden ;)

  • Danke, das Angebot nehme ich gerne an. Da hast Du natürlich recht, was Zeit und Lust anbelangt. Die Zeit nehme ich mir einfach, nur möchte ich dann auch einen entsprechenden Erfolg verbuchen. Nachdem ich seit langer Zeit auch das Fahrzeug meiner Frau mitversorge, habe ich doch schon einige Erfahrung, aber irgendwie verwende ich anscheinend die falschen Produkt und/oder mache auch bei der Anwendung etwas falsch. Jedenfalls, wenn man zwischen den Zeilen liest, sind Produkte wie Sonax oder Amor nicht gerade das Gelbe vom Ei. Nun ist der Name Meguiar’s des öfteren im Gespräch. Kann man darauf bauen? Ich möchte nur nicht wieder sauteure Produkte, die letztendlich nichts bringen kaufen. Danke im Voraus!

  • Meguiars ist nur eine Firma von gaaanz vielen.
    Die ist nur deswegen bekannter, weil es in Deutschland einfach etliche Händler davon gibt und diese auf Tuningtreffen häufig zu finden sind.
    Aber auch bei Meguiars ist nicht alles gold was glänzt, die richtige Mischung aus allen Herstellern zu finden bzw zu nutzen ist das "richtige".


    Von wo kommst du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich führe im Sommer immer ein paar Workshops durch. (Einzelworksshops mit Aufbereitung des Fahrzeugs oder Gruppenworksshops).
    Vielleicht ist was von interesse, wenn es nicht allzuweit weg ist.


    Ansonsten stehe ich dir auch gerne per Email, ICQ, Skype, Telefon, Whatsup, PN und was es nicht alles gibt zur Verfügung.


    Leider kann man da nicht wirklich eine "Musterlösung" präsentieren, weil einfach jeder was anderes will und man da besser bedient ist, wenn man jeden Fall einzeln durchspricht und dann ein entsprechendes Paket schnürt.

  • Natürlich darfst Du. Ich kommme aus Ried im Innkreis, einer oberösterreichischen Kleinstadt ca 60 Km entfernt von Salzburg oder 50 Km von Passau. Weit weg ist relativ. Hört sich interessant an. Verknüpfst Du die WS mit dem Beruf oder just for fun? Waldeck-Frankenberg liegt im nördlichen Hessen, wenn ich mich nicht irre!

  • Nun, es gibt ja Berufszweige, wie Personalentwicklung, Beratungsfirmen, etc bei denen Workshops praktisch zum täglich Brot gehören. Das kann man dann im Privatleben natürlich leicht nutzen. Kenne da einige Fälle..Wann und wie gestlten sich Deine WS?