Aussenspiegel neigen im Rückwärtsgang

  • Vielleicht weiß einer von euch, was da passiert ist.


    Mein Insignia ist MY 15,5 seit der Auslieferung hat das Fahrzeug beim einlegen des Rückwärtsganges Beide Aussenspiegel geneigt.


    Seit heute morgen macht er nur noch die Beifahrerseite, gestern als ich ihn Abgestellt habe gingen noch beide.


    Ich war aber nicht in der Werkstatt, also wurde über Nacht auch kein Update aufgespielt.


    Habe meine Sitzposition etc. auch neu eingestellt und neu abgespeichert, leider ohne Besserung.


    In der Bedienungsanleitung steht auch nur was von Beifahrer Aussenspiegel zum neigen als Einparkhilfe.


    Auch habe ich im großen weiten Internet einen Eintrag gefunden das es auf die Software ankommt ob beide oder nur Beifahrer. Aber an der Software wurde ja nun nichts geändert.


    Hatte vielleicht jemand das selbe Problem? Oder hat eine Lösung?


    Mfg


    Andreas

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Na so stehts auch in der Betriebsanleitung!
    Aber warum macht er 3 Monate und 5000KM beide nach unten?


    Habe nun festgestellt das der Beifahrerspiegel beim Rückwärtsgang auslegen stehen geblieben ist. Also nicht wieder in die Ausgangsposition.

    Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

  • Komisch Komisch,


    es macht definitiv nur der Beifahrerspiegel.


    Ich halte es für einen Softwarefehler. Mal beobachten.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • vielleicht ist ja auch die Spiegel-Software für Linksverkehr drauf; ansonsten macht es keinen Sinn, daß auch die Fahrerseite (bezogen auf Rechtsverkehr) anklappt ... ?(
    O.k., ich gebe zu, ist eine recht gewagte Theorie ... :whistling:

  • ab welchem MJ machen die Insis das mit dem nach unten drehen wenn man den Rückwärtsgang einlegt ? meiner MJ 2010 macht es garnicht ?

  • Nur wenn deine Sitze Memory Funktion haben. Ohne macht er das nicht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • ich weiß, das dieses Thema schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber seit 2 Tagen habe ich das selbe Problem.
    Mein Insi A MJ 2017 hat bis vor 2 Tagen beide Spiegel beim Rückwärts fahren abgesenkt, nun nur noch den rechten, wenn ich den

    linken per Hand am Spiegelglas verstelle, geht er automatisch in meine gespeicherte Grundstellung wenn ich den Rückwärtsgang raus mache.

    Per Schalter lassen sich beide auch komplett verstellen... verrückt... fand es recht gut, da man dann die farbigen Steine für die Parklücke besser sehen konnte.


    hat jemand eine Idee ?

  • Batterie mal ne Weile ab machen, damit alle Steuergeräte sauber neu starten.