Beiträge von Bursche1980

    Also ich habe den IPF Flasher von EDS und bin damit sehr zufrieden, man hat so 4 bis 5 verschiedene Software Varianten zur Auswahl und wenn man möchte kann man ratz fatz die Original Software wieder aufspielen ;)

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.


    Als ich am Tag der Abreise in den Urlaub mein Auto beladen wollte ging der Kofferraum nicht auf. Nach gucken und schauen habe ich dann fest gestellt das anscheinend die Wasserabläufe vom Panoramadach zu sind und so Wasser hinter der Verkleidung entlang läuft und auf das Modul für die Steuerung der Heckklappe tropft. Als ich jetzt 2 Wochen lang mein Auto jeden Tag für den Strandbesuch und zum einkaufen durch die Rückbank beladen musste (natürlich mit Kindersitzen im Auto) bin ich heute zu meine FOH zwecks Anfrage auf Kulanz. Die Antwort "Kulanz trägt wenn überhaupt nur defekte Bauteile ab und nicht Fremdeinwirkungen wie Wasser auf das Bauteil"..... könnte ich kotzen X( . Auf die Frage was es mich kostet die Wasserabläufe reinigen zu lassen kam die Antwort "das können wir nicht sagen, wir wissen ja nicht wie lange das dauert und können nur nach stunden abrechnen".


    Alles in allem keine Kulanz, wie teuer das reinigen wäre kann mir vorab niemand sagen und früher oder später sitzen die Abläufe wieder zu und das nächste Modul oder sonst noch was geht wieder kaputt, finde ich schon eine ziemliche Frechheit so etwas Kundenservice zu nennen wenn man das teuerste Auto was Opel zu bieten hat gekauft hat.


    Jetzt hoffe ich hier das schon einmal jemand die Abläufe gereinigt hat und vielleicht Fotos davon gemacht hat damit ich das selber machen kann um meinem FOH nicht noch mehr Geld in die Kasse zu spülen.