Keyless Open/Go

  • ich weiß schon, warum nur ich verriegeln darf und nicht der Insi selbst 8)

    Das hilft dir hier nur nichts, wenn du zum verschlossenen Wagen kommst, nur die Heckklappe öffnest, unbewusst den Schlüssel in den Kofferraum packst und dann die (elektrische) Heckklappe wieder schließt.Es gibt keine Warnung, dass der Schlüssel noch im Auto ist.

  • Ich freue mich schon auf dieses Keyless Go. Auch wenn ich bisher immer gegen diese Art elektronischer Helferlein war, nach dem Motto "je mehr davon da ist desto mehr kann kaputt gehen!!!" :)
    Seit ich den W210 habe nutze ich schon jetzt gerne die automatische Kofferraumklappenentriegelung... das ist ja sooo schön praktisch. :D


    Naja, ab heute Nachmittag werde ich es erfahren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von controlport2 ()

  • @oceanwaves


    Also noch bin ich im Oberstübchen soweit oki, daß ich nix unbewußt mache ;)
    Sicherlich biete diese neue HighTech auch Möglichkeiten, sich "selber auszutricksen"; inwieweit das dann ggf. wirklich einem selber und nicht der Technik geschuldet ist, daruber könnte man sicher endlos philosophieren - und auch dies würde keinem weiterhelfen, der seinen Schlüßel in den Kofferraum legt.
    Ich habe für mich selbst entschieden, ich handhabe das System konventionell - jedenfalls was das Verschließen betrifft.
    Heute habe ich es auch mal getestet, wie es so ist, wenn man den Schlüßel in der Hosentasche läßt und Kofferraum und Fahrertür öffnet; geht so, etwas ungewohnt :)
    Allerdings bleibt bei mir die "Selbstverriegelung" deaktiviert und gut ist :D

  • Das hilft dir hier nur nichts, wenn du zum verschlossenen Wagen kommst, nur die Heckklappe öffnest, unbewusst den Schlüssel in den Kofferraum packst und dann die (elektrische) Heckklappe wieder schließt.Es gibt keine Warnung, dass der Schlüssel noch im Auto ist.

    Aehm dann solltest du mal in die Einstellungen schauen, bei mir gehen dann sofort die tueren auf
    ...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Aehm dann solltest du mal in die Einstellungen schauen, bei mir gehen dann sofort die tueren auf
    ...

    Auch, wenn ich die Heckklappe über die Taste im Griff öffne? Oder nur, wenn ich die FFB verwende? Dann muss ich noch mal schauen, ob ich da bei mir was finde.


  • Das funktioniert auch bei anderen Herstellern leider nicht richtig.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • Ich meine Oceanwaves mit seinem Beispiel von Schlüssel in der Jacke und sich aussperren.
    Ich hab meinen Schlüssel nämlich wirklich mal in den Kofferraum geworfen versehentlich. Klappe zu und in dem Moment wo sie zu war, sprangen direkt die Tür Knöpfe hoch.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Na dann bin ich ja beruhigt ;)
    Und vielleicht stelle ich die Szene ja mal nach - mit dem Zweitschlüßel griffbereit :D

  • Ich hab meinen Schlüssel nämlich wirklich mal in den Kofferraum geworfen versehentlich. Klappe zu und in dem Moment wo sie zu war, sprangen direkt die Tür Knöpfe hoch.

    Faszinierend! 8o Ist das eine einstellbare Option irgendwo? Oder war der Schlüssel nur nah genug am Schloss, so dass die Elektronik es bemerkt hat? Ich werde noch mal ein bisschen experimentieren, mit 2 Schlüsseln kann ja nichts schief gehen...