Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Nabend Susi ,


    sorry jetzt auch gesehn .. ist 11,6 L bei 120 Tempomat


    sollte demnächst nicht so viel schreiben .. meinte die ganzen Zahlen


    aber bei 180 Tempomat = 10,5 L ist schon .. sehr schön
    aber warum .. ? vielleicht fühlt er sich da wohl :)


    lg Tom

    2.8 V6 Turbo ST 4x4 OPC , 239 KW / 325 PS , Bj. 12/2011 , Automatik- mit ActiveSelect (6-Stufen), OPC Unlimited-Paket , Panorama-Schiebedach elektrisch ,
    Karbonschw GraphitSchw Mi metallic , Recarositze mit Leder perforiert elektrisch , Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL),
    und vieles vieles mehr ..
    1te Tankfüllung 310 Km 68 Liter spass Faktor :auto: :thumbup:
    2te Tankfüllung 515 Km 66 Liter dem Strassenverkehr angepasst :floet:

  • Hallo Insignia Freunde
    ich bin neu hier und wollte Eure Erfahrung und Meinung über den Folgenden Insignia. hat jemand Verbrauchserfahrungen über 140PS Diesel Insignia Limousine ecoflex Version ... Des Weiteren, würdet Ihr mir Folgendes Insignia empfehlen.



    Und wie bequem sind die Recaro Sitze wenn man damit mehrere Tausend km fahren würde


    EZ 07/2013 34.000 km
    Diesel
    103 kW (140 PS)
    Schaltgetriebe



    Insignia mit absoluter Vollausstattung. Es handelt sich bereits um das Faceliftmodel also das momentan aktuelle Modell!!! Das Fahrzeug hat die OPC- bzw. Recaro Innenausstattung mit den bekannten Sportsitzen, elektrisch mit Memory und Lordosen Stütze. Sonst ist alles drin und dran was die Ausstattungsliste von Opel zu bieten hat.
    Farbe Schneeweiß
    6-Gang-Getriebe
    8 Fach elektrisch einstellbare Vordersitze (Recaro Sportsitze, Vollleder, mit Memoryfunktion)
    Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch an klappbar
    Automatische Fahrlichtsteuerung
    Berg-Anfahr-Assistent
    Elektr. Kofferaumschloss
    Elektrische Parkbremse
    Erweiterter Parkassistent
    Elektrische Fensterheber vorn und hinten
    Fernlichtassistent
    Frontkamera mit Schildererkennung / Spurassistent
    Klimaautomatik
    Leder Sienna Schwarz gelocht
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer Kurvenlicht + Adaptives Kurvenlicht
    Rückfahrkamera
    Regensensor
    Lichtsensor
    Reifendruckanzeige
    Scheinwerfer Reinigungsanlage
    Sitzheizung
    Solar-Protect Verglasung Solar-Reflect Windschutzscheibe
    Soundsystem Bose
    Stat/Stop System
    Display statt Tacho
    Freisprecheinrichtung Bluetooth
    Großes Entertainment System
    Navi
    Adaptives Fahrwerk mit Sport, Komfort und Normal Programm
    Aktiven Unfallwarmer mit Bremsfunktion
    Abstandstempomat mit Bremsfunktion
    DAB Radio
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    8 Fach bereift, Sommer 19 Zoll Alufelgen Schwarz grau eloxiert(wie OPC Felgen) / Winter 18 Zoll Alufelgen Scheiben im Font verdunkelt
    Sonnenschutzrollo integriert in den hinteren Seitentüren
    Touchpad für Fernbedienung des Bordsystems + Touchscreen



    [*]Modelljahr 2014 mit Facelift,[*]schneeweiß, Recaro-Ledersitze Siena schwarz gelocht,[*]Klimaautomatik,[*]System Display, RadioNavigationssystem 900, CD-Player, MP3, digitaler Radioempfang, Soundsystem Bose, Fahrerinstrumentendisplay, Abstandsanzeige, Verkehrsschilderkennung, Touchpad für Fernbedienung des Bordsystems,[*]Anhängevorrichtung abnehmbar, adaptives Fahrwerk, Start-Stopp-System, Berganfahrassistent, Parkassistent, Rückfahrkamera, Rückfahrassistent,[*]Frontkamera mit Spurassistent, Bremsassistent, toter Winkel-Warner, Multifunktions-Sport-Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregler adaptiv,[*] Bi-Xenonscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Scheinwerferreinigung,[*]Sonnenrollos für die Seitenfenster hinten, Solar-reflect Windschutzscheibe, Solar-Protect Verglasung, abgedunkelte Scheiben hinten,[*]el. Recarositze mit Lendenwirbelstütze, Memory, Sitzheizung vorn, Dekorleisten schieferschwarz, 12V-Steckdose vorn, 230V-Steckdose hinten,
    Dieses Insignia soll 19990 kosten.... Es ist als Pressefahrzeug hergestellt worden...




    danke im voraus für Euren Erfahrungsberichte und Ratschläge

    07/2013 103KW (140PS) A20DTE Diesel EcoFLEX, Model 2014 mit Facelift, Vollausst.
    schneeweiß, elektr. Recaro-Ledersitze Siena sw mit Lendenwirbelst., Mem., Klimaaut., RadioNavi. 900 I-Link, CD-Player, MP3, Sound Bose, FID, Abstandsanz., Verkehrsschilderk., Touchpad für Bordsyss, AHK, Flexride, SSS, Rückfahrk., Frontk. m. Spur-, Brems-,Berganfahr-, Parkassistent, Multi.-Sport-Lederlenkrad, Tempomat adaptiv, AFL+Bi-Xenon, LED-Tagfahrlicht, Sonnenrollos hinten, Fond abged., 230V hinten, uvm.

  • Servus Insignia Freunde :)


    ich bin der Benni bin 27 Jahre alt und komme aus Dessau. Habe mir vor 3 Monaten einen Jahreswagen gekauft von 12/2014.
    Einen Sports Tourer mit 2.0CDTI 163PS und AT Getriebe...Ausstattungsmäßig hat er bis auf FlexRide eigentlich alles was geht.


    Habe nun die ersten 10.000Km weg mit ihm und liege im Schnitt bei 9,0L errechneten Verbrauch.



    Mein Arbeitsweg sind 50KM täglich und der Rest wurd privat auf der Autobahn verkutscht :D
    Arbeitsweg fahre ich eher Ruhig und schwimme mit und auf der Bahn wird immer alles gegeben was geht ;)


    Fahre im Winter 225/ 50 R17 und im Sommer 245/ 30 R20



    Gruß
    Benni

    Insignia Sports Tourer 12/2014 2.0CDTI 163PS mit voller Hütte bis auf FlexRide, Bose und Schalensitze ;)

  • Wir haben allesamt unseren Meister gefunden: Opel Insignia legt mit einer Tankfüllung 2111 Kilometer zurück :thumbup::thumbup::thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.auto.de/magazin/customs/uploads/auto/2016/04/Rekord-Felix-Egolf-legte-mit-einem-Opel-Insignia-a-115274.jpg]



    Gruß, Sascha

  • Ich hoffe, ich brechte jetzt damit keine unnötige Diskussion vom Zaun, aber ich frage mich ja immer, warum man Hypermiling macht. Entweder ich lebe damit, dass mein Auto Kraftstoff braucht (der halt kostet) oder ich fahre Fahrrad.
    Verbrauchsreduktion schön und gut, aber irgendwann is da auch Schluss. Und immer nur mit zartem Fuß fahren kann am Ende ja auch nicht der Sinn der Mobilität sein. Just my two cent's

  • Senf!


    Und hier meine Eckdaten:


    2,8er Turbo / 8 Km bis zur Arbeit nur durch Stadtverkehr (Köln zur Rushhour ;( ) 15,2 Liter. Ruhige Fahrweise (Tour). Nur an einer Stelle mache ich für 700 Meter den Rennfahrer, damit ich eine grüne Ampel bekomme :D (und täglich grüßt das Murmeltier)


    Ansonsten habe ich von einer Autobahntour zu berichten > Köln - Darmstadt und zurück mit Kind und Hund.
    Vollgetankt und alles resettet. 438 Km gesamt und 44,8 Liter wieder aufgetankt. Also etwas über 10,3 Liter bei 140 km/h verbraucht. Überwiegend mit Tempomat, aber auch einige Überholmanöver mit 180 km/h vollendet. (Mehr ging nicht, sonst > Ansage vom Beifahrersitz > Fahr nicht so schnell...!) *nerv*


    Volle Hütte an Ausstattung mit Automatikgetriebe.


    Ich würde also sagen, da ich eher selten Autobahn fahre und überwiegend durch die Stadt juckel, käme ich so auf 14 Liter realistischen Gesamtdurchschnittsverbrauch.


    Klar hätte da auch ein 1,6er Turbo gereicht, aber nach 8 Jahren Citroen C8 wollte ich mal wieder ein Spaßmobil :rolleyes:

    A28NET | OPC-Line | Sport | 4X4 |ST | Spaßmobil :P

  • aber ich frage mich ja immer, warum man Hypermiling macht. Entweder ich lebe damit, dass mein Auto Kraftstoff braucht (der halt kostet) oder ich fahre Fahrrad.


    Ich sag mal so, wenn ich jeden morgen die Idioten auf dem Weg zur Arbeit sehe, die von vorausschaueneder Fahrweise noch nie was gehört haben, dann stellt sich mir die Frage nicht.
    Viele verbrennen mehr Sprit als nötig, weil sie nicht in der Lage sind, weiter als 2m vor ihrem Auto zu denken oder noch vom Frühstück träumen.
    Es braucht kein "Hypermiling" um mit niedrigem Verbrauch zu fahren, sondern einfach nur ein bisschen waches Hirn.


    my 2 cents :thumbup:

  • Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 76 km/h wie abgebildet war er aber nicht nur einmal ein Verkehrshinderniss, und wurde oft von den dicken Brummern überholt. Ich glaube da wäre Zug fahren entspannter.