Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Steel, wo genau findet man die Kalibrierung im Opcom? Unter dem IPC, nehme ich mal an.
    Meine Beobachtung zur Genauigkeit der BC-Verbrauchsanzeige ist allerdings, dass die Abweichung nicht konstant ist, sondern vom Verbrauch in den ersten 100km nach Rückstellung abhängt: Da die Anzeige auf Verbrauchsunterschiede nach dieser Zeit nur noch sehr träge reagiert, wird sie umso genauer, je genauer der Verbrauch in den ersten 100km mit dem Verbrauch der gesamten Strecke übereinstimmt. Bei Leuten, die immer die gleiche Autobahn- oder Landstraßenstrecke fahren, dürfte die Anzeige deutlich genauer sein als bei Leuten, die abwechselnd Autobahn und Stadtverkehr fahren.
    Im Allgemeinen ist die Anzeige allerdings in der Tat deutlich zu optimistisch. Zu viel hat sie bei mir noch nie angezeigt.

  • Beim Astra ist es unter MSTG-Programmierung usw. Also komischerweise nix mit Tacho.
    Beim Insignia kam ich ja noch nicht dazu. Morgen kann ich es mal in Angriff nehmen. Das Problem ist halt das die Abweichung super schwankend ist. Mal so, mal so... Ok, bei 14 L im Schnitt ist natürlich auch Toleranzbereich größer :D

  • So Leute,


    bin gestern ne Strecke von 530 km gefahren, dabei Tempomat und immer 130/140 kmH.


    Verbrauch am Ende bei 5,7 L laut BC.


    4,7 hätte mir natürlich besser gefallen, aber man kann ja nicht alles haben :D


  • Hi
    Real Wert währe besser BC gibt falsche Daten an ( Zeigt zuwenig an)

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Hab den 1.6 Turbo Benziner mit 180 PS


    Fahre aktuell mit 10,9 Liter.
    50% Landstraße - 50% Stadt

    Insignia 1.6 Turbo
    EZ 10 / 2009
    20 Zoll OPC-Felgen
    OPC-Line Ausstattung
    AFL+
    Flexride Premium
    Lederausstattung in Schwarz
    Sport-Lenkrad

  • Hallo Leute,


    bin gestern mit meinem 2.0 CDTI 163 PS Automatik die Strecke Mainz - Recklinghausen hin und zurück 574 km gefahren. Verbrauch laut BC 5,8L. :thumbup: Geschwindigkeit 120 - 160km/h.


    Gruß Christian

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Hi
    Insi-Fans vergesst die BC-Anzeige
    Realwert sieht anders aus
    BC zeigt bis zu 1Liter zu wenig an

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Ich habe bisher eine Abweichung von 0,22 bis 0,48 Ltr zwischen Bordcomputer und Realverbrauch, bei bisher dreimal tanken.
    Heute Abend geht es wieder an die Zapfsäule, mal schauen.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Ich habe bisher eine Abweichung von 0,22 bis 0,48 Ltr zwischen Bordcomputer und Realverbrauch, bei bisher dreimal tanken.
    Heute Abend geht es wieder an die Zapfsäule, mal schauen.



    Gruss Penny.

    dann berichte mal, wie es diesmal war.
    Bei mir dauert das nächste Tanken wohl noch etwas. Frühestens Ende dieser Wocher, evtl. aber auch erst wieder nächste Woche. Bin schon gespannt. Liege derzeit bei dieser Tankfüllung bei bisher gefahrenen 350 Kilometer gemäß BC bei 7,7 Liter, waren überwiegend Kurzstrecke. Fahre diese Woche mal wieder etwas längere Strecken. :S

    Sports Tourer 2.0 CDTI 4x4 Innovation, 163 PS, Smaragdgrün Metallic, Flex-Ride, Start-Stop-Automatic, Leder schwarz, abgedunkelte Heckscheiben, Aluräder 19 Zoll 6 Speichen Bi-Color, Navi900, AFL+, Bi-Xenon Kurvenlicht, Lenkradheizung (geilstes Extra :D ), elektrische Heckklappe,