2.0 CDTI Rütteln beim beschleunigen

  • Altes Thema, gleiches Problem.


    Mein Dicker schüttelt sich beim Beschleunigen auch extrem. Vor allen in der 3 und der 4 bspw. beim Überholen ist es schon enorm.


    Werkstatt hat zunächst die Bremse vorn getauscht, da die ohnehin eine Unwucht hatte. Natürlich ist das Rütteln nach wie vor da. Da ich gerade erst 155tkm habe greift die "lebenslange Garantie" (manch einer erinnert sich daran) die ich beim Kauf anno 2010 damals kostenlos von Opel bekomme habe noch.


    Also wird jetzt eine Austauschwelle bestellt und zunächst links eingebaut. Sollte es sich nicht bessern wird sie auf rechts gewechselt, da sie wohl beidseitig passen. Ich hoffe das Problem ist dann damit behoben. Für weitere diagnostische Schritte bin ich ehrlich gesagt nicht bereit. Das waren dann knapp 1000 €. Sollte es nicht weg sein werden die Überlegungen für was Neues ernster, obwohl ich meinen Dicken liebe. Ich berichte mal weiter.


    Gruß, Sascha

  • Guten Abend,


    heute war der Tag der Tage. Die linke Antriebswelle wurde getauscht. Und siehe da, das Problem ist behoben. Dank CarGarantie war es mit 332 € noch im Rahmen denke ich. Bin soweit wieder zufrieden. Der Dicke darf noch etwas bleiben. ;)


    Gruß, Sascha