Spiegelverstellknopf hält nicht mehr richtig

  • Guten Abend,


    mein prblem ist folgendes:


    Als ich die verkleidung der Tür demontiert habe, ist mir aufgefallen dass der aussenspiegelverstellknopf direkt rausefallen ist.
    Ich habe dann gesehen dass einer der 3 Halterungen in der Türverkleidung für den Knopf abgebrochen ist.


    Kann man dieses kleine stück in der tüt irgendwie herausklipsen oder muss da direkt ne neue Türpappe her?


    Würde es sonst einfach mit Heißkleber kleben.

  • Halo, war bei mir auch, er fiel dann hinter die Türverkleidung in der Werksgarantie. Die haben den positioniert und verklebt, effektiv aber billig. Naja sieht man nicht von hinten. Stört mich nicht weiter.


    Diese Halterung für die Spiegelverstellung gibt es einzeln, eine neue Türverkleidung wirst du deswegen nicht brauchen.


    Gruß


    RedEagle1977

  • Also, ich hab mal beim FOH nachgefragt. Die halterung kostet 37 euro. Diese halterung wird aber irgendwie plastikverschweist.
    Daher möchte ich den schalter jetzt mit Heißkleber wieder ankleben. Hält der Heißkleber denn eigentlich den Sommer aus, oder schmilzt der? Nicht dass ich dann alles in der Tür habe.

  • Ich habs grad mal ausprobiert. 2 Palstikteile aneinandergeklebt und dann mal heißwasser drüberlaufen lassen. Nach ungefähr einer minute sind beide teile auseinandergefallen. Taugt also nichts mit heißkleber.


    Ich habe hier noch diesen Kleber liegen UHU Ultra Montagekleber Inhalt 44310 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Geht der auch? Oder was kann ich da sonst noch nehmen?

  • Hallo


    Vielleicht war der Heisskleber noch nicht warm genug , oder die Teile


    waren event. nicht ganz sauber.


    Normalerweise muss das halten ist schon so wie Red Eagel geschrieben hat.


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Hallo, wenn er Heißkleber kein Vertrauen schenkt, dann bleibt nur noch Sikafast oder Sikaflex übrig. Bei mir wurde definitiv der Spiegelverstellschalter hineingeklebt. Es ist eine transparente Masse, so sieht ausgehärteter Heißkleber aus.


    @ Michael1979 ich habe nicht mit einem "Roten Igel" zu tun :thumbup:


    Gruß RedEagle1977


    Normalerweise muss das halten ist schon so wie Red Eagel geschrieben hat.

  • Hallo


    ...
    2 Palstikteile aneinandergeklebt und dann mal heißwasser drüberlaufen lassen. Nach ungefähr einer minute sind beide teile auseinandergefallen.
    ...


    Da hast du irgendetwas falsch gemacht ! 8|
    Ich vermute ebenfalls, dass die Stellen evtl nicht öl-/fettfrei waren oder der Temperaturunterschied zwischen Plastik und Heißkleber war zu groß oder der Heißkleber war noch nicht weit genug abgekühlt, oder oder oder.


    Richtig angewandter Heißkleber hält mit Sicherheit. :!:


    Du könntest evtl die Oberflächen der Plastikteile anrauen.


    Gruß

  • Also, ich hab mal beim FOH nachgefragt. Die halterung kostet 37 euro. Diese halterung wird aber irgendwie plastikverschweist.
    Daher möchte ich den schalter jetzt mit Heißkleber wieder ankleben. Hält der Heißkleber denn eigentlich den Sommer aus, oder schmilzt der? Nicht dass ich dann alles in der Tür habe.


    Das was dein FOH meint ist der komplette Innentürgriff. Da ist der halter für die Spiegelverstellung mit drann. Die ist mit der Türverkleidung an bestimmten Punkten Plaste verschweist.Ich würde den schwarzen Karosseriekleber nehmen und die Spiegelverstellung festmachen. Gibt mittlerweile in Baumärkten kleine Gebine für schmales Geld.