Felgenreinigung leicht gemacht - schwere Verschmutzungen sind kein Problem

  • wer wuchtet denn alufelgen mit gewichten für stahlfelgen ??? soetwas macht sprachlos. da kann man nur den kopf schütteln.
    kein wunder das die felgen so aussahen ...


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Hab ich den Bericht schon im Fahrzeugpflegeforum gelesen? Irgendwie kommt er mir bekannt vor. :D


    Auf jeden Fall ein super Ergebnis. Für mich kann ich jedoch kategorisch ausschließen, dass ich jemals derartig zu Werke gehen muss. Dafür halte ich die Alu´s einfach zu sauber.
    Aber so aus Spaß an nem Satz Felgen austoben ist schon klasse. :thumbup:


    Gruß, Sascha

  • Wenn es sich finanziell lohnt wie bei diesen Rädern.... dann passt es.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Weiß jetzt schon welche Alus von mir auch eine solche Behandlung bekommen :D Muttis Alus sehen auch immer so :wacko: aus.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Moin, die 20 Zöller OPC Line sind ja im inneren mit einer speziellen Lackierung versehen, also ich fahre in den Cleanpark und gehe da mit Wasserdampf drüber, der Dreck ist im Nu weg und die Felgen glänzen auch wieder schön. Bei meinem A3 war an der Vorderachse rechts öfters die Achsmanschette gerissen das war eine Sauerei und die Felge habe ich mehrere Stunden geschrubbt um Sie sauber zu bekommen.
    Die 18 Zöller die ich im Winter bisher gefahren habe, sind in jedem Fall auch schwerer sauber zu bekommen als die 20 Zöller.


    Super Anleitung, wenn ich es einmal nach machen muss dann so. Danke an Bulla2000.


    Gruß RedEagle1977

  • Weiß jetzt schon welche Alus von mir auch eine solche Behandlung bekommen Muttis Alus sehen auch immer so aus.


    Nur die Alus, oder auch mehr?


    Ich kenne das von meiner Frau. Der Peugeot sieht manchmal aus, als wenn Sie im Wald die die Tiere vor den Jägern retten wollte (war damals die Werbung für den 406 Break).

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: