Lautstärke Parkpilot

  • Hi :)
    Heute habe ich ja meinen Insignia bekommen. Der hat die Parkpiepser vorne und hinten. Die funktionieren auch einwandfrei. Die vorderen Piepser, bzw. der dazugehörige Ton ist nur etwas arg laut. Ich habe schon nach einer Einstelling gesucht, aber nüscht gefunden. Hat jemand einen Tipp ob und wenn ja, wo man das einstellen kann. Der Wagen hat Midlevel Display und das Navi il900.


    Die hinteren Pipser haben genau die richtige Lautstärke. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

  • Hallo Olaf, probiere mal folgendes, so geht es beim DVD 800


    Config Taste am Radio -> Fahrzeugeinstellungen -> Komforteinstellungen -> Lautstärke Signaltöne


    Also bei mir ist es, stelle ich auf leise dann ist auch das Blinkergeräusch zu leise.


    Das Navi 900 sollte so ähnlich sein. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.


    Gruß RedEagle1977

  • Hi :)
    Die Einstellung habe ich gefunden, aber hat nix gebracht. Könnte aber auch ein typischer Anwenderfehler sein. Morgen schau ich nochmal. Vielen Dank für den Tipp

  • Config Taste am Radio -> Fahrzeugeinstellungen -> Komforteinstellungen -> Lautstärke Signaltöne


    Das bewirkt bei mir exakt gar nichts...


    Nur ne Idee: vielleicht hast du den Fader zu weit vorne?

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Zu laut? Ich beneide dich :D
    Ich finde die Parkpiepser hinten viel zu leise. Wenn gleichzeitig Musik läuft höre ich sie eigentlich garnicht.
    Das mit dem Fader wäre auch meine einzige Idee. Stelle da am besten mal alles in die neutrale Position und verändere dann je nachdem wie du deine Musik gerne hörst.

  • Wir waren die hintere Piepser in Verbindung mit Radio auch zu leise... ich hab mir deshalb unter anderem das Happyblue zugelegt, jetzt wird beim Rückwärtsfahren das Radio automatisch gemacht. Ich hab aber noch das VFL Modell

  • Hi :)
    Ich habe den Fader mal nach hinten gedreht. Hat jedoch nicht geholfen. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt. Ist wohl so wie es ist. Hinten sind sie absolut OK. Genau so laut/ leise, wie bei den übrigen Verdächtigen.


    Ansonsten bin ich schwerst begeistert von dem Wagen. Wenn der nun auch 300.000 Km ohne große Macken hält, dann ist alles Bestens :)