Reifensensoren?

  • Ich habe kein System verbaut, dass den Reifendruck erkennt.
    Ich benötige deshalb keine Reifen mit Sensoren.
    Kann ich trotzdem Reifen mit Sensoren anbauen?

  • Ich beschreibe es mal, die Sensoren arbeiten zwar aber senden ins nichts. Es ist ja kein Steuergerät verbaut dass die Signale auffängt und dann im Kombiinstrument anzeigt. Wenn du mal deine Reifen wegen Verschleiß abmontieren lassen musst, lass sie fachgerecht ausbauen und verkaufe sie privat.


    Gruß RedEagle1977

  • Er fragt aber, ob er Reifen mit Sensoren anbauen kann obwohl er keine Reifen mit Sensoren benötigt da er kein System verbaut hat was Reifendrücke erkennt.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Wenn ich das richtige verstehe, haben die Sensoren ansich doch nix mit den Reifen zutun, die sind doch in der Felge sprich mit dem Ventil verbaut, die sollen doch den Druck melden oder sehe ich das falsch? Ich muß doch nur aufpassen, das wenn ich ein jüngst frisch gebautes Auto erwerbe und da ist es ja vorgeschrieben das die Räder damit ausgestattet sein müssen, das wenn ich Zubehörräder montiere die auch mit den Sensoren ausgestattet sind ansonsten droht Ärger.

  • Hallo


    Also kannst auf jeden Fall dranschrauben die Felgen mit RKS .


    Die Sensoren sind erst Pflicht ab (müsste ich auch erst genau nachschauen 013-014 Eu Recht )


    VG
    Michael

  • Wenn ich das richtige verstehe, haben die Sensoren ansich doch nix mit den Reifen zutun, die sind doch in der Felge sprich mit dem Ventil verbaut,


    Geanu, die Sensoren sind in die Felge eingeschraubt, anstatt der reinen Ventile, haben nichts mit den Reifen zu tun :thumbup:

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Viele bezeichnen mit dem Ausdruck "Reifen" das Rad an sich.


    Ich denke, der TE meint mit "Reifen" das Rad insgesamt, da er ja die Reifen "anbauen" will und nicht die Reifen "aufziehen".


    Vielleicht sollte sich der TE hierzu noch mal konkret äußern, was er eigentlich mit dem aufziehen der Reifen mit Sensoren ohne der Möglichkeit, den Luftdruck angezeigt zu bekommen bezwecken will....mal abgesehen von den nicht unerheblichen Mehrkosten für die (dann nutzlosen) Sensoren.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: