Schaltprobleme Automatik

  • Hallo,
    habe jetzt fast 260t km, :thumbup: bei 180t km hatte ich das gleiche Problem.
    Die Automatik schaltet nicht mehr sauber, d. h. ist nicht mehr so weich beim schalten wie früher, oder sie schaltet auf einer ebenen Strecke zurück.
    Habe einen Ölwechsel machen lassen und es war alles wieder ok.
    Da es keinen Ölfilter gibt, kam mir der Gedanke einer Getriebespülung anstatt dem Ölwechsel, da beim Ölwechsel nur ca. 4 l erneuert werden.
    Wer hat schon die gleichen Probleme gehabt und wie beseitigt, Ölwechsel oder Spülung?


    Gruß Thomas

  • Ich stehe vor demselben Problem und habe mich bereits an Opel gewandt, allerdings hat meiner erst 69tkm runter.
    BMW, Mercedes und Co empfehlen mittlerweile ja alle 60 - 90tkm nen Ölwechsel.
    Opel hat meinem FOH empfohlen eine Spülung zu machen, kostet mich 400 Euro und sie wird Anfang Juni bei mir gemacht. Termin steht schon. Wenn es hilft, wird mein FOH einen Kulanzantrag an Opel stellen weil ich nicht einsehen möchte, für so etwas zu bezahlen (nachdem ich mich beschwert habe) obwohl der Fehler klar bei Opel liegt, nämlich durch ihre nicht vorgeschriebenen Ölwechsel im Automatikgetriebe. Kann bald mehr berichten.