Verlängerung der CarGarantie nicht beim lokalen FOH machbar

  • Hallo zusammen,
    gestern habe ich mein Dickschiff zum 1. TÜV (und AU) sowie zur 3. Inspektion anmelden wollen.
    Mein FOH hat so weit alles bestätigt und mit mir einen Termin ausgemacht und mir direkt gesagt das es noch 2 offene PVM, welche sie dann direkt prüfen und eventuell abarbeiten würden, gibt: 1. 14-P-019 Auslassrohr Ladeluftkühler A20DTR Motor (LBY) und 2. 14-P-023 Kabeldurchführung Vordertür.
    Außerdem gibt es wohl eine dritte Sache, die Produktsicherheitskampagne 15-C-038 (nachdem was ich hier gelesen habe), zur elektrischen Heckklappe welche aber noch nicht ganz verfügbar ist... da ich aber noch keine Probleme mit der Heckklappe habe ist mir das erst einmal egal ;).


    Da mich die CarGarantie angeschrieben hat wollte ich gleichzeitig diese auch dann um ein weiteres Jahr verlängern lassen (sicher ist sicher).
    Aber nun kommt es: Mein FOH, der darüber wohl auch gar nicht so froh war, hat mir erklärt (nach Rücksprache mit der CarGarantie) das sie diese nicht verlängern können.
    Die Verlängerung kann, laut CarGarantie, wohl nur der ausgebende Händler vornehmen (lassen).
    Das blöde an der Sache ist nur das ich meinen Insignia nicht beim FOH sondern einem anderen Autohaus, rund 100km entfernt gekauft habe.
    Kann das jetzt echt sein das ich beim FOH die Inspektion machen lassen muss und dann, um die CarGarantie zu verlängern, zu dem anderen Autohaus fahren muss damit diese dann meinen Anspruch weiterleiten?


    Da bin ich jetzt schon etwas... nun sagen wir not amused.


    LG,
    Michael (der sich dann auch fragt warum er die Inspektion überhaupt beim FOH machen lassen soll)

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Das Problem hatte ich und der Händler (Dürkop in Braunschweig) war da sehr unkooperativ.

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15

  • Nein die Garantieansprüche kann jeder FOH stellen, bzw auch jede Werkstatt.
    Bezüglich der Verlängerung ist wieder eine andere Sache, ob da dann das AH Vertragspartner ist und deswegen dieses nur Verlängern kann?!

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Kann man doch sicher einfach lösen. Anrufen, die schicken Dir die Garantieurkunde zu auf Rechnung, Du überweist. Alles gut.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Kann man doch sicher einfach lösen. Anrufen, die schicken Dir die Garantieurkunde zu auf Rechnung, Du überweist. Alles gut.

    So wars bei mir auch - kein Problem. Alles telefonisch bzw. per Mail abgeklärt. Die wollten nur eine Kopie vom Serviceheft.
    Nachdem ich die Rechnung überwiesen hatte, kam die Garantieurkunde per Post. Top Service.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Danke für die Antworten, das lässt hoffen :thumbup:.


    Mein FOH war gestern, wie schon geschrieben, nach dem Telefonat mit der CarGarantie, auch nicht begeistert.
    Der Meister will sich aber heute noch mal mit denen auseinander setzen und sich dann bei mir melden.
    Dank der Info die ich jetzt von Euch habe (Kopie vom Serviceheft) bin ich da mal guter Dinge das die Sache doch funktioniert bzw das ich ihm sagen kann das es wohl machbar ist :).


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

    Einmal editiert, zuletzt von Michael0670 ()

  • Hatte ich kein Problem damit. Da der Opelhändler auf dem Weg liegt, bin ich vor der Arbeit hingefahren und habe es erledigt.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Wenn das so einfach wäre würde ich das auch tun und hätte nicht nachgefragt ;).
    Aber - mein Insignia (Kennzeichen NE = Rhein-Kreis Neuss) ist jetzt beheimatet in Dormagen, da ist auch mein FOH. Gekauft habe ich den Insignia aber in Gummersbach (GM) ganz grob zwischen 80 und 90 km von hier aus bei einem nicht Opelhändler (VAG, Hunday, Citroen). Von FOH zu FOH scheint das mit der CG einwandfrei zu funktionieren, aber da der Händler nicht im "FOH-Netz" ist... aber ich werde heute noch abklären ob das mit dem Serviceheft reicht.


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

    Einmal editiert, zuletzt von Michael0670 ()

  • Falls du irgendwie Hilfe brauchst und jemand vor Ort Unterlagen etc holen soll oder was auch immer, meld dich ruhig. Gummersbach ist einen Katzensprung von Meinerzhagen ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo zusammen, bin zufällig auf dem Beitrag gestoßen. Ich würde die Garantie auch gerne verlängern. Habe aber auch den Wagen nicht bei Opel sondern bei Mercedes gekauft. Über wen sollte ich die Verlängerung bzw. den Versuch anstoßen? Opel oder Mercedes?