Verlängerung der CarGarantie nicht beim lokalen FOH machbar

  • Opel.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hallo Bulla2000,
    das ist eigentlich Blödsinn wenn die ursprüngliche CG nicht auch von Opel kommt... wobei... Versuch macht kluch... aber sollte nicht funktionieren.


    sk1206, (ist der 12.06. dein Geburtstag?), ich habe den Händler, bei dem ich meinen Insignia gekauft habe, vorgestern per Mail angeschrieben und die folgende Antwort (in Auszügen) bekommen:

    Also eigentlich recht einfach, ich muss nur die Inspektion abwarten damit das Serviceheft gestempelt ist.
    Allerdings finde ich die Summe schon heftig. Zumal bei dem aktuellen KM-Stand von 76t km auch nur noch 70% der Teilekosten übernommen werden. Ab 80t km dann nur noch 60% (ist bei mir im Juni), ab 90 tkm 50% :(.
    Auf der HP von Opel stehen noch andere Preise für die Insignia-Anschlussgarantie (in Zusammenarbeit mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG).


    LG,
    Michael (der bei dem Preis jetzt doch noch überlegt)

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

    Einmal editiert, zuletzt von Michael0670 ()

  • Überleg dir das gut. Ich habs nicht gemacht (damals ca. 70tkm). Das was du in die Garantie steckst + die Prozente die du bezahlst lohnt nicht m.E. Bei größeren und teuren defekten lässt sich bei der Laufleistung auch was über Kulanz regeln.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Die Entscheidung steht dir frei :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Stimmt schon Racing_ES, genau so sehe ich das auch, deswegen überlege ich jetzt auch.
    Die anstehenden PVMs bzw die PSM wird so durchgeführt, da brauche ich keine Garantie.
    Wegen meiner Klimasteuerungsgeschichte bringt das auch nichts und sonst funktioniert alles tadellos...


    Ich denke ich lasse das auch sein und leg das Geld lieber auf unser Tagesgeldkonto ;).


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Hallo
    bedenkt dabei allerdings:
    Wenn die CG einmal nicht verlängert wurde, kann sie garnicht mehr verlängert werden.
    Meine CG war sogar 40 Euro teurer, ich fahre so wesentlich beruhigter.


    Das Versicherungsprinzip gilt nämlich auch hier:
    Wenn man versichert ist, braucht man sie nicht.
    Wenn man nicht versichert ist, braucht man sie.


    Gruß

  • Hallo,
    das mit der Versicherung ist doch ganz einfach. Wenn ich genügend Geld habe um mir jederzeit ein anderes Auto zu kaufen, dann kann ich darauf verzichten. Wenn nicht, dann sollte man sie vorsichtshalber anschließen.
    Gruß Susi

  • Ein wenig weit hergeholt. Du verwechselt da die CarGarantie mit einer Vollkasko. Die Garantie ist abhängig von der Laufleistung und bringt mit zunehmenden Kilometerstand immer weniger für den Versicherten. Die Selbstbeteiligung steigt quasi. Verschleißteile sind eh nicht abgedeckt. Gehen größere und teurere Teile kaputt, entscheidet im Einzelfall die Versicherung was bezahlt wird. Komplizierter wird es dann noch bei angrenzenden Bauteilen, die eventuell mit ausgebaut werden müssen.
    Beim Fahrzeugkauf kann man so eine Versicherung gerne mit aushandeln, aber für ein älteres Fahrzeug noch soviel Geld auf den Tisch legen halte ich für fragwürdig. Die Versicherer verschenken ja bekanntlich nichts. Zumal sich Opel ja meistens auch sehr kulant zeigt auch ohne so eine Versicherung. Ist meine persönliche Meinung.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich hol das Thema hier noch mal hoch:


    Ich hatte im Jahr 2014 ganz normal nach einer Inspektion bei meinem FOH ebenfalls die Car Garantie für ein Jahr abgeschlossen.
    Anfang April 2015 lief diese dann aus, da mein FOH sein Geschäft aber mittlerweile aufgegeben hatte, bin ich also zum nächsten und wollte dort die Car Garantie verlängern.
    Aussage vom FOH und der Dame an der Hotline der Car Garantie: Produkt gibt es nicht mehr, Verlängerung demzufolge auch nicht, kein Ersatzprodukt im Angebot.
    Nun lese ich hier aber (zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe), dass es doch User gibt, die bei der Verlängerung ihrer Car Garantie erfolgreich waren.
    Anmerkung zum Preis: meine Car Garantie hat für ein Jahr 243 Euro brutto gekostet. Ich bin also hier auch weiter weg, als von den meisten angesprochenen 4-500 Euro
    danke
    msl

  • Ich hänge mich mal an dieses Thema dran.


    Kurz zu den Daten. Dezember 2014 habe ich den Insignia beim Händler unserer Firmenflotte erworben Erstzulassung des Fahrzeuges 05/2014 Km 26 tsd.
    Inspektion 1 wurde bei Ewerb gemacht und Inspektion 2. im Dezember 15 mit 43000 km (beim FOH vor Ort).


    Da die Garantie im Mai ausläuft habe ich mich habe ich gedacht ich mache mich mal kundig wann da mal eine Info zur Verlängerung kommt und zu welchen Konditionen.


    Hier mal die Korrespondenz auzugsweise (Namen und das geplänkel lasse ich mal raus):


    Antwort auf Anfrage der Verlängerung:


    "...Die Garantie des Insignia ist am 19.05.2016 beendet.
    Eine Verlängerung ist möglich, sollte das Fahrzeug nicht mehr als 40.000 km gelaufen haben.




    Die Preise liegen wie folgt:




    12 Monate / 120.000km: 250,-€


    24 Monate / 150.000km: 592,-€


    36 Monate / 150.000km: 799,-€


    48 Monate / 150.000 km: 998,-€




    Alle Preise natürlich inkl. MwSt..... "


    "....Er hat jetzt ca 50.000 km gelaufen, ist dann eine Verlaengerung nicht mehr moeglich?...."


    "... War das Auto zwischen 40.000 und 50.000 irgendwann einmal in einerOpel Werkstatt?..." (die Frage hat mich schon mal gewundert, sollte man ja im System sehen können)


    "...Ich habe regulaer im Dezember die 2. Inspektion beim Opel Autohaus (Name gestrichen) in M. durchfuehren lassen, zu dem Zeitpunkt hatte er
    gut 43.000 gelaufen. Rechnung ist natuerlich vorhanden, so wie der
    Eintrag im Serviceheft. ..."


    "... hier ist jetzt ein kleines Problem entstanden….
    Eine Anschlussgarantie ist abschließbar bis 40.000 km.


    Der Kilometerstand von 43.000 km ist nun bei Opel systemtechnisch hinterlegt,



    eine Anschlussgarantie lässt sich also in diesem Falle nicht abschließen.




    Der Händler in Meinerzhagen hätte Sie darauf aufmerksam machen sollen bei der durchgeführten Inspektion...."



    Jetzt steh ich grad wie ein Ochs vorm Berg, wie kann es sein, dass man bei einem 2 Jahre alten Diesel mit 50000 km keine Garantie mehr bekommen kann?!
    Ich hab jetzt erstmal um Rückruf von der Anwalthotline gebeten, will wissen ob ich das Autohaus, welches die Inspektion durchgeführt hat, dafür belangen kann.
    In meinen Augen ein klarer Beratungsfehler! Wenn ich sowas in meiner Branche machen, kann man mich auf Schadenersatz verklagen.




    [Blockierte Grafik: https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/images/cleardot.gif]

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Scheiß Gesetzgebung. Wenn ich nen Kunden nicht auf XY anhaue, dann kann er mir nen Beratungsfehler reindruecken, wenn das Autohaus das macht, hab ich Pech...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson