Empfehlung Kindersitz Gruppe 1?

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem höheren Kindersitz für unsere kleine Prinzessin. Momentan haben wir einen Maxi Cosi Pearl auf einer Familybase hinter dem Beifahrersitz montiert. Leider kann die Kleene nicht so gut rausgucken, weil der Sitz trotz Basis einfach ein wenig zu niedrig ist. Führt dann schnell mal zu Reiseübelkeit und den leckeren Folgen (zum Glück ist Leder gut abwischbar...).


    Hat jemand eine Empfehlung für einen möglichst hohen Kindersitz in dieser Kategorie (9-18 kg), der sich im Insi gut macht?


    Gruß,
    Mark

    Insignia 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, MJ 2012

  • Wir haben dieselbe Kombination. Base + Sitz. Diese Sitzhöhe ist schon höher wie bei anderen Sitzen ohne Station. Der Kleine schaut bei uns vorne raus. Alternativ könntet ihr euch mal den Maxi Cosi Tobi anschauen. Der könnte etwas höher sein und lässt sich besser einstellen. Wird dann eben nur beim Ein- und Aussteigen etwas enger.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ah, danke für den Tip! Der Tobi sieht irgendwie fast genau so aus wie der Pearl, aber das mag täuschen. Schauen wir uns mal live an!

    Insignia 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, MJ 2012

  • Wir hatten immer den Römer King! ;)

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)