Service Intervall

  • Naja, vielleicht will man das halt selber machen, weil man sein Fahrzeug bereits vor dem eigentlichen Termin (1 Jahr rum oder Kilometerzahl erreicht) zur Inspektion hatte und der Serviceintervall noch nicht angezeigt wurde. So wie bei mir. War ca. 3-4 Wochen vor dem eigentlichen Termin zur Inspektion und warte somit täglich darauf, dass die Anzeige erscheint, weil der Händler sie ja noch nicht löschen konnte, da nicht vorhanden. Vielleicht kann er das aber trotzdem löschen und die Anzeige wird nicht erfolgen...ich weiß es nicht. Aber so habe ich das bei den alten Modellen manchmal manuell gemacht. Sollte das beim Insi so also nicht mehr gehen und die Anzeige noch kommen, muss man wohl nochmal hin und löschen lassen. Wie auch immer...noch ein Grund wäre halt, dass man bei einem älteren Fahrzeug vielleicht nicht mehr jede Inspektion machen will und die lästige Anzeige halt selber entfernen. Auch schon vorgekommen. Oder man macht die Inspektion selber? Wenn man Ölwechsel und alles andere selber durchsehen will/kann, möchte man das vielleicht auch selber löschen. Also Gründe gäbe es genug...ich werd mal meinen Kumpel bei Opel fragen, ob es geht.