Reifensuche 18 Zoll

  • Hallo,


    brauche mal Hilfe bei der Auswahl von neuen Sommerreifen. Bin da noch etwas unerfahren und will nicht die falschen bestellen.
    Meine jetzigen Reifen 245/45 R18 96W.
    Jemand ne Idee wo und welche ich bestellen kann?
    Sollen schon vernünftige sein, also kein billiger Scheiß.
    Danke schon mal.

  • Hallo
    Ich habe letztes Jahr im Sommer 18 Zöller 235 er gefahren mit Britstone Potenza. Zwei Reifen davon waren relativ neu und die anderen
    beiden vier einhalb Jahre alt 4-5mm Profil . Also noch gut sie waren aber nicht mehr fahrbar aus meiner Sicht (dermassen Laut da Sägezahnbildung) und die neueren
    waren auch nicht gerade leise.


    Bin dieses Jahr auf 20 Zoll umgestiegen und habe Nexen N8000
    245 35 er montieren lassen, da ich mit diesem Reifen durchweg gute Erfahrung gemacht habe :thumbup:


    Meine vorherigen Erfahrungen haben mir gezeigt Teuer , ist nicht gleich gut !!


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Ich habe mir für die 20 Zöller Hankook Ventus S1 EVO K107 geholt.
    Hat top Grip, auch bei Nässe, hatte auch vorher schon Hankook Reifen auf meinem Vectra, war mit denen auch sehr zufrieden, deshalb ist es auch wieder Hankook geworden, zumal der Preis auch noch vertretbar ist.


    Hatte meine Reifen über reifensuche.comgeholt, die Seite ist recht schlicht gehalten und trotzdem sehr übersichtlich, Versand ging recht schnell, Preis war auch top und sie haben auf Rechnung verschickt, macht mehr Vertrauen als Vorkasse. ;)

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Hallo,
    Ich habe jetzt seid 2 Monaten die Barum Bravuris 3 HM, in 245 45R18 drauf super zufrieden mit Felgenschutz, keine Probleme bei Regen, super leise sehr gutes Preis Leistung... HM soll für längere Haltbarkeit stehen.


    Gruß Mike

    Opel Insignia 1,6 SIDI Innovation Automatik

  • Ich glaube was jeder auf sein Auto zieht ist letztlich auch eine Frage von Geldbeutel und persönlichen Ansichten.


    Schau dir doch am besten diverse Reifentests an (ADAC, Autobild, AMS etc.). Da sieht man schon Tendenzen welcher Reifen überall gut abschneidet und welcher nicht. Hast du etwas gefunden was dir zusagt gib deine Reifengröße zusammen mit dem Reifenmodell bei Google unter "Shopping" ein. Da tun sich dann jede Menge Seiten auf, wo jeder selbst entscheiden kann bei welcher er zu welchem Preis bestellt. So zumindest gehe ich vor.
    Interessehalber kann man natürlich auch mal bei den gefundenen Anbietern andere Reifenmarken einstellen und schauen wo die preislich liegen.


    Diese Vorgehensweise mit Selbststudium wird dir sicher besser helfen wie alle gut gemeinten Tipps hier. Denn nach 10 Meinungen bist du so schlau wie vorher. ;)


    Gruß, Sascha