Hilfe! El. Heckklappe schliest nicht über Taster

  • vielen Dank Leute, dann werd ich mir den Kabelbaum noch einmal vornehmen und ganz genau prüfen.


    Falls du nen Taster suchst:


    Kofferaum Schalter Original Opel Insignia (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo melde mich noch mal zurück. Habe den Kabelbaum noch einmal intensiv geprüft und soweit es mir möglich war durchgemessen. Möchte den eigentlich auch ausschliessen. Fange langsam an zu verzweifeln. Danke, aber habe den Taster schon ersetzt, der ist auch unschuldig. :(
    Frage: Kann es denn überhaupt an dem Taster aussen liegen wenn doch NUR der Taster innen keine Funktion hat? Schlüssel und Bedienung in der Fahrertür funktionieren ja auch problemlos. ?( ?( ?(

  • Hallo


    Aussen und Innentaster verstehe ich jetzt nicht so ganz Sorry ?(


    Also wenn es der Taster hat musst du ihn komplett wechseln ink. Innenleben des Tasters ..


    Alles gute VG
    Michael

  • Ne er meint einmal den Taster außen an der Heckklappe und den innen "unter" der Heckklappe.
    Also du hast den Taster bereits nach dem ersten Tausch nochmal getauscht?
    Oder vertraust du darauf, dass der erste Taster auf jeden Fall heile ist? Produktionsfehler passieren immer mal.


    Sonst musst du wirklich mal den FOH fragen, ob er mal aus einem anderen ST testweise ein Steuergerät ausbaut und in deinen packt. Wäre zwar ein recht seltsamer Fehler aber
    nichts ist unmöglich.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hi..
    richtig, ich meine den Taster innen unterhalb der Heckklappe, der zum Schließen der Klappe zuständig ist. Dieser ist ohne Funktion, alles andere funktioniert. Habe diesen Taster 1x ausgetauscht, eine Fehlproduktion habe ich bisher nicht in Erwägung gezogen. Vielleicht sollte ich das nun doch mal tun. Was anderes fällt mir langsam auch nicht mehr ein.

  • die gleiche Idee hatte ich gestern Abend auch noch und siehe da: auch das überbrücken hat keinen Erfolg. Damit ist der Taster wohl raus. Oh man, so langsam fange ich wirklich an zu verzweifeln ?(