Poltern beim anfahren

  • ich mache mich mal schlau. vielleicht kann ich etwas rausbekommen.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Ja, der Gang kann ohne Probleme beim Fahren in Neutralstellung gebracht werden, ohne Kupplung.
    Auch das Einlegen der Gänge ohne Kupplung, mit leichtem Gasstoß ist möglich.


    Geht bei jedem Auto.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Hab mein Geräusch eliminieren können. Es War der Regenschirm im doppelten boden. Der lag so blöd das die Spitze immer beim gas geben gegen die original Basskiste aus Plastik geschlagen hat. Da diese so hellhörig ist hat man dieses kleine Geräusch doch sehr laut gehört... Mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • da muss es irgendwas anders sein.
    Ich hab es auch nicht immer, nur an manchen Tagen, mal mehr mal weniger...


    Manchmal habe ich das Gefühl es kommt vorwiegend vor wenn ich kurz zuvor Rückwärst gefahren bin (z.B. ausgeparkt habe) . Das Poltern kommt gefühlsmässig von der Hinterache hinten rechts, teilweiser ist es so heftig dass ich meine ich hätte nen Bremsplatten. Vorwiegend bis ca 40 oder 50 kmH, geht man vom Gas ist es sofort weg.
    Hab schon die Befürchtung dass es was hier mit zu tun haben könnte. Ich hatte jetzt gut drei Wochen Ruhe, hab dem Insi auch die Sporen jenseits der 200 gegeben und war alles ok, auch durch lange Autobahnkurven mit hoher Geschwindigkeit gibt es keine Probleme. Aber gestern war es wieder so heftig dass ich mich doch heute zum FOH begeben habe. Erst meinte er da gibt es ein Problem mit evtl, losen Stabilisatoren...aber die Kontrolle ergab dass alles fest ist. Bei der Probefahrt kam ich mir vor wie beim Zahnarzt.... keine Schmerzen ähm Geräusche mehr... nur mal ganz kurz hat man etwas gehört.... Sie haben wohl jetzt irgendwas an der SOftware gespielt... aber sind nicht weiter gekommen und wollen mal morgen das hintere Diff sich vornehmen....


    Achso noch paar Randdaten dazu: 4x4 Biturbo CdTi Erstzulassung 04/12, Km STand knapp 64000.


    Ich werde weiter berichten.


    Gruß
    Wolfgang

  • Statusupdate: Opel verlangt ne spezielle Messung an Hinterachse/Getriebe... der Spezialist der das machen kann beim FOH steckt bis über beide Ohren in Arbeit, also vertröstet auf Montag. Ein weiterer Verdacht von Opel wäre noch evtl Korrosion in einer Pumpe wleche für den Getriebeölkreislauf zuständig wäre ?(


    Weiss da jemand was ob es da schon mal Probleme gab ?


    beste Grüße
    Wolfgang

  • Update:
    Hinterachsgetriebe ist wohl a A..... Beim Öl ablassen oder rausziehen war es wie Metallic Lack.... neues ist bestellt.... und nun wartet man schon den zweiten Tag drauf dass es kommt :cursing:

  • Update 16.07.2015: Immer noch kein Getriebe geliefert :cursing:


    Gibts ne Anlaufstelle wo man Druck machen kann ? hat jemand ne Ahnung ? hat jemand Einblick in die Lagerverwaltung bei Opel... ob die erst noch das Eisenerz dafür schürfen müssen ? wollte eigentlich kommende Woche in Urlaub fahren


    Wolfgang

  • So wollte mich doch nochmal melden wie es weiter ging: Also ich hatte am 16.07.2015 abends bei Opel an der Beschwerdehotline ein Fass aufgemacht, es wurden alle Daten erfasst und auch mit den schon vorhandenen abgeglichen.


    Keine Ahnung ob es da dran lag, aber am nächsten morgen um 07:30 hat mich mein FOH dann telefonisch geweckt und gemeint überraschendenderweise ist Ihr Getriebe mit dem Übernacht Express gekommen und sie würden in einer Stunde anfangen mit dem Einbau.
    Kurzer Schwede langer Finne:


    am späten Nachmittag konnte ich den Insi dann abholen.


    Rechnung wollte man mir an dem Tag noch keine mitgeben ( ob das aus Rücksicht war ?)


    Also als ich dann die Rechnung die Woche drauf erhielt dachte ich nur " die Car Garantie abzuschließen war in den letzten Jahren eine der besten Entscheidungen *g"


    Die Rechnungssumme lautete 4206 Euro, die Cargarantie und Opel übernahmen davon davon 4017 €, somit bin ich zum Glück nur auf knapp 190€ "sitzen" geblieben.



    Beste Grüße


    Wolfgang