Reifenversand 19 Zöller

  • Hallo,


    weiß jemand wo man heute noch Reifen (ohne Felge) versenden kann ohne extra Karton und extremen Versandkosten?
    Scheinbar ist diese Umstellung an mir vorbeigegangen. Nen 19 Zoll Reifen extra in nen Karton einzupacken scheint ja fast unmöglich zu sein, der Reifen ist auf einmal so groß, ca. 68cm im Durchmesser.


    Wollte eigentlich den Reifen nur in Folie einwicklen und per DHL versenden. Das darf man aber nichtmehr bzw. kommt dann nochmal ein Sperrgutaufschlag von ca. 10€ drauf. :spinn:


    Für Ideen wäre ich dankbar.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Also du sollst 17€ für den Versand zahlen pro Rad oder wenn du die zusammen machst komplett?
    Jetzt wirst du aber kleinlich, ich sollte nur wegen einer fehlenden Ecke am Packet 30€ Aufschlag zahlen....
    Da hab ich gesagt die können mich gern haben... Bin nach Hause gefahren und hab ne Ecke drangeklebt...
    17€ finde ich persönlich okay bei Reifen wenn die nicht pro Reifen sind ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Die Reifen die ich in letzter Zeit bestellt habe kamen allesamt per DPD. Ruf doch mal an und frage nach: 01806373200
    Zumindest für Geschäftskunden gibt die Verpackungsrichtlinie auch Wickelfolie an.


    Gruß, Sascha

  • huhu!


    Genau frag doch mal bei DPD. Meine kamen auch immer mit denen, ohne Umkarton und zu zweit gewickelt.

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Hatte vier 18 Zöller Alu Kompletträder im Karton einzeln verpackt für 60 EUR mit GLS verschickt. Reine Gummis kann man auch zwei übereinander verpacken und daraus zwei Pakete machen. Hatte nie Probleme wenn ich etwas sperriges verschicke dann schicke ich immer mit GLS.


    Gruß RedEagle1977

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Da es nur um einen Reifen ging habe ich diesen jetzt doch noch einzeln verpackt und mit Hermes verschickt. Bin so unter 10€ geblieben.


    Also du sollst 17€ für den Versand zahlen pro Rad oder wenn du die zusammen machst komplett?
    Jetzt wirst du aber kleinlich, ich sollte nur wegen einer fehlenden Ecke am Packet 30€ Aufschlag zahlen....
    Da hab ich gesagt die können mich gern haben... Bin nach Hause gefahren und hab ne Ecke drangeklebt...
    17€ finde ich persönlich okay bei Reifen wenn die nicht pro Reifen sind ;)

    Ja ich habe beim Verkauf was verbockt mit den Versandkosten, da habe ich nicht drauf geachtet. Deswegen war ich so kleinlich beim Versand. Lehrgeld habe ich nun bezahlt. Alles gut :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo habe auch hier meine Reifen bzw. Felgen Versand hat alles prima geklappt
    https://www.felgen-kartons.de/…on-komplettradkarton.html

    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI Modell Sport 160PS Sport 6-Gang
    Schaltgetriebe, in der Farbe Schneeweiss EZ.08/2009


    Fernlichtassistent,Infinity Soundsystem,DVD800,
    Schnellheizung, Flex Ride Premium, Premium Paket 4, Bi Xenon mit AFL,
    Leder Sportsitze mit Belüftung, Sicht Paket, Sitz Komfort Paket 2,20
    Zoll OPC Felgen uvm.....


    Innenraum und Spiegel in Carbonweiss
    http://www.Opelfreunde-Katzwang.de