BiTurbo nur noch bis KW18 bestellbar

  • Laut Netz sind die Meisten Insignia Flottenfahrzeuge, ich denke nicht das man den Firmenwagen den BiTurbo gönnt.


    Also 3er werden auch als Firmenwagen genommen und die sind teurer als nen BiTurbo. Wieso kein BiTurbo als Firmenwagen? (hab übrigens selbst einen ...)

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • heute nochmal im Konfigurator nach OnStar gesucht und festgestellt. dass der BiTurbo immer noch konfigurierbar ist. Also gehe ich auch davon aus, dass er auch noch bestellbar ist.
    Die Krönung wäre, wenn ich nächsteWoche noch die Kombination aus BiTurbo und OnStar bestellen könnte! ;)

    bestellt 03.09.2015:
    ST Business Innovation CDTI 170PS AT
    Platin-Anthrazit, Premium-Paket Leder Sienna schwarz perforiert, 18" Rotor-Design, FlexOrganizer-Paket, FlexRide-Premium-Fahrwerk, Sitzventilation, Bose-Sound, DAB+ Panoramadach, Sonnenschutzrollos, Performance-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Seitenairbags hinten, 230V-Steckdose, Quickheat, AFL+, 8" Fahrerinformationsdisplay
    Spaß mit dem Dicken seit 27.11.2015
    km-Stand Ende Juli 2016: 42.000

  • lt. Konfigurator ist ab heute bei 170 Diesel-PS Ende, ergo gibt es den BiTurbo mit 195 PS nicht mehr (der ist ganz raus, auch beim Astra), schade eigentlich, der geht richtig gut :D
    mal abwarten, ob da noch was kommt ...
    Die 1,6er CDTI gibt's jetzt, dafür keine Standheizung mehr -
    Zum KeylessGo habe ich nichts rauslesen können, OnStar ist jetzt wohl keine Option - das hat man einfach (1 Jahr kostenlos) an der Backe


    mein Fazit: da bin ich mal froh, daß ich noch einen der letzten "richtigen" BiTurbos abbekommen habe :thumbup:


    Mein (erster) Insi hat ja nun grade mal 1000 km runter und ich bin demzufolge sozusagen noch in der "Eingewöhnungsphase" - es wäre schön, hier mal die Meinungen von langjährigen Insi-Fahrern zum Thema Insi "alt" gegen "neu" (bezogen auf die Konfig ab heute) zu erfahren.


    PS an die admins: ihr dürft dies auch gern in ein neues Thema verschieben - dann wäre ich mal erster :P

    Einmal editiert, zuletzt von bfs ()

  • Also wenn der 170PS Diesel da mithalten kann, dann freu ich mich noch mehr auf meinen Neuen Dicken :) :thumbup:

    Bevor ich meinen Insignia gekauft habe, bin ich einen Astra GTC mit de m1.6er Diesel gefahren.
    Und ich muss sagen der kam schon SEHR schwächlich rüber. Subjektiv würde ich behaupten, dass der schwere Insignia mit der 2 Liter Maschine trotz der 5 PS weniger besser ging.
    Ich halte von der ganzen downgraderei gar nix. :|

  • ich auch nicht, das geht fast in die Richtung der damaligen Interpretation von O... P.... E... L......
    ich hatte vorher den Astra-J mit 165 CDTI-PS, der ging ganz gut, aber da ist ja jetzt auch bei 136 PS Ende ...

  • Schon rein von der Lebensdauer kann so ein kleines Mschinchen nicht das selbe wie ein großer liefern.
    Ich traue heute keinem Diesel, wenn er nicht wirklich NUR auf der Bahn bewegt wurde, mehr als 200k Kilometer zu.
    Son alter Diesel ausm Benz kloppt locker 500.000km runter, weil die einfach nicht so übertrieben hochgezüchtet sind.

  • Tja,


    und da komme ich als Frischling daher und will den BiTurbo konfigurieren und Mist ist. Im Übrigen ist dieser Wagen (wie auch mein jetziger Mondeo 2,2l TDCi mit 200 PS) für einige Flottenbetreiber kein Thema. Bei uns ist beispielsweise nur der Nettopreis vorgegeben, der nach Abzug des entsprechenden Herstellerrabattes am Ende übrig bleibt. Das führt dann dazu, dass beide angeführten Wagen mit viel Extras locker reinpassen, der brandneue A4 aber z.B. mit 190 PS und S-Tronic noch genau Luft läßt für Metallic Lack, das wars, sonst nüscht, also nackig. Also ne.


    Egal, back to Topic: Hat denn schon jemand praktische Erfahrung, wie sich der 2.0 Diesel mit 170 PS vor allem als Automatik so gegen den BiTurbo schlägt? Die Automatik ist noch eine konventionelle, kein Direktschaltgetriebe, oder?

  • Ich kann zwar nicht viel zum neuen 170 PS-Diesel im Insi beitragen, aber ich kann Dir sagen, daß zwischen dem 165 PS 2,0 CDTI im Astra-J und dem BiTurbo im Insi Welten liegen.
    Den Astra-J habe ich vorher 2 Jahre gefahren, meiner wog genau 1664 kg (gut, wird er jetzt wohl auch noch wiegen), mein BiTurbo-Insi jetzt wiegt genau 1733 kg - beides Innovation (Insi: Business-Innovation) und bis auf Hamsterhaken, Automatik und 4x4 vollgepackt.


    2,0 CDTI 170 PS vs. BiTurbo: hier habe ich gelesen, daß der BiTurbo aus dem Programm genommen wurde, weil er von 0 - 100 km/h nur 0,3 sek. und Vmax. nur 5 km/h schneller ist; außerdem hat er nur Euro 5 - der neue 170 PS CDTI schafft die Euro 6 aber auch nur mit AdBlue.
    Aber sicher finden sich hier noch ein paar freundliche User, die Dir aus eigener Erfahrung mehr zum 170 PS berichten können.


    Ich kann nur etwas vom 140 PS Diesel berichten, den hatte ich 3 Tage lang vom FOH als "Überbrückung" zwischen Astra und BiTurbo-Insi. Aber ich werde mal besser nichts dazu sagen, sonst stehe ich hier noch als Meckerkopp da ... :D