Bitte um eure Meinung zu diesem Teil

  • Hallo,


    ist der Schlauch bzw. das Kabel welches ich im Bild rot umkreist habe ORIGINAL ???
    Ist eine Insignia 2.8 Turbo, BJ. 2008.
    Das sieht mir so zusammengeflickt aus.


    Folgender Hintergrund: Habe seit längerem irgendwo eine undichte Stelle, macht sich durch lautes Turbopfeifen bemerkbar.


    Gestern war ich in einer freien Werkstatt, der Meister hat beim Ersteindruck gemeint, dass dieser Schlauch nicht Original sei und anscheinend schon mal mit diesem silbernen Klebeband abgedichtet.


    Kann vielleicht jemand bei sich schauen, ob der Schlauch an dieser Stelle auch dieses silberne Klebeband umgebunden hat.


    Gruß
    Waldemar

  • Hallo und guten Morgen!!


    Ich habe einen 2.0 Turbo bin raus und habe mal geschaut.
    So einen Schlauch habe ich auch liegt bei mir nur anders.
    Und er sieht bei mir genauso aus wie bei dir also mit silbernen Band umwickelt !


    Sieht schon komisch aus denke aber das es normal ist !!


    VG
    Michael

  • Hallo Waldemar,


    ..
    Gestern war ich in einer freien Werkstatt, der Meister hat beim Ersteindruck gemeint, dass dieser Schlauch nicht Original sei und anscheinend schon mal mit diesem silbernen Klebeband abgedichtet.
    ...


    Hat sich der Meister auch zur Funktion geäußert?


    Laut Google-Bilder hat es den Anschein, als gehöre das zu einer Sonderausstattung. :?:
    Hast du z.B. eine Standheizung? ?(?(
    Ich finde deine Vorstellung/Galerie nicht. :|:gruebel:


    Gruß

  • Leider hat der Meister mir nicht gesagt für was das sein soll. Aber eine Standheizung habe ich nicht und sonst wüsste ich auch nicht was ich da jetzt extra habe.

  • Der Schlauch ist bei mir ebenflalls zum Hitzeschutz mit dieser Silberfolie eingewickelt, da sind bei mir sogar mehrere Leitungen/Schläuche mit eingewickelt, die hinter dem Motor verschwinden, ist Serienzustand.
    Zur Funktion fällt mir auch nichts ein, da das andere Ende hinter dem Blech verschwindet und ich nicht ausmachhen kann wo der endet/beginnt

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Sieht zwar komisch aus, aber scheint original zu sein.


    Habe im Internet mal ein bissel geschaut, hatte fast jeder 2.8 Motor, gab auch zwei Ausnahmen, wo aber auch der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit anders angeordnet war, als bei dir.
    Kann mir nicht vorstellen, dass so viele an der selben Stelle eine Bastellösung haben sollten, die noch gleich aussieht.


    Motorraum 1
    Motorraum 2
    Motorraum 3


    Aber wenn es genau wissen willst, fahr zu Opel, gucken lassen kostet nichts.. und der wird bestimmt die Ursache finden