Schlüsselnummer/KBA - Verbindung zu Baujahr und Ausstattung ?

  • Hi Freunde der Nacht,


    mal ne Frage... und zwar bekomme ich mein Insignia nächste Woche. (2.0 CDTI Sportstourer Sport Automatik)


    Er hat Erstzulassung 08/2011 und hat die Schlüssenummer 0035/AOQ. (Laut Papiere)


    Jetzt wollte ich meiner Vericherung die Daten geben zwecks Versicherung etc...
    Da sagt mein Versicherungs Onkel zu mir "geht net, seine Software sagt im folgendes"


    "Zulassungsdatum vor Produktionsdatum." 8|


    Laut seiner Aussage gibt die Ziffer AOQ erst ab mitte 2012.


    Seltsam oder?! :huh:


    Gibts dafür irgend eine Tabelle? Hoffe da ist alles stimmig ?(


    Gruß
    Dreamtek

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Da muss dein Versicherungsonkel mal seine Software aktualisieren.


    Mein Insi ist auch Bj. 08/11 und hat auch die Schlüsselnummern 0035/AOQ


    Und bei meiner Versicherung gabs überhaupt keine Probleme

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hi,


    danke für die Antwort! :)


    Kannst du mir noch Sagen welche Ausstattungsvariante du hast? Sport, Edition etc... Oder gibt's da gar keine Zusammenhang?


    Gruß


    Edit:


    Hab gerade gesehen, hast Innovation... ^^


    Gibt's Irgendwo ne Seite wo man sehen kann von wann bis wann die Ausstattungslinien gefahren wurden/werden.


    Steht das dann irgendwo in den Papieren?

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Hi Silver,


    danke für den Link... dann ist ja alles tutti :D


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(