So erste Mängelliste

  • Hallo allerseits,


    nach der Vorstellung meine ersten Eindrücke.


    Ersteinmal ... der Wagen ist klasse vom Gesamtpaket schön ausgestattet liegt satt auf der Fahrbahn und ist angenehm motorisiert und das Design ist sehr edel.


    Habe aber schon erste Mängel die ich gerne aufzählen möchte. Vielleicht hat der ein oder andere einen Plan was dahiner stecken kann.
    Habe auch schon beim Händler reklamiert.


    1. Beim Abbiegen oder Ein/Ausparken habe ich hin und wieder ein Brummen, dass im Fahrerfussraum fühlbar ist.
    2. Klimaanlage kühlt nicht ansonsten spricht die Automatik an d.h.. mit Gebläseanhebung.
    3. Bin heute ca. 700 km Autobahn gefahren und danach wurde der rauhe Lauf bis 2000 U/min lauter. Hat vorher schon brummig untertourig geklungen.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich den Wagen bei einem Skoda-Händler gekauft habe.


    Gruß Holger

  • 1. Beim Abbiegen oder Ein/Ausparken habe ich hin und wieder ein Brummen, dass im Fahrerfussraum fühlbar ist.

    Ich kenne deine Baujahr leider nicht. Mach mal die Motorhaube auf und schau nach ob du dieses Teil, was in diesem Thread Druckwandler Turbolader defekt erwähnt wird (Ich meine den Druckspeicher), verbaut hast.

    2. Klimaanlage kühlt nicht ansonsten spricht die Automatik an d.h.. mit Gebläseanhebung.


    Kältemittel in der Klimaanlage geprüft?

    3. Bin heute ca. 700 km Autobahn gefahren und danach wurde der rauhe Lauf bis 2000 U/min lauter. Hat vorher schon brummig untertourig geklungen.


    Ist mir nie aufgefallen das dem so wäre. Eventuell klingt er etwas anders wenn er richtig warm ist?


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hi
    Für die Klima
    Häng mal für 3-5 min die Batterie ab
    lg.

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Wow, danke für die Antworten,


    habe am Montag Termin beim Verkäufer und dann werden die Punkte die nächsten Tage gecheckt. Werde diesen Druckspeicher ansprechen.


    Was muss ich beachten beim Abklemmen der Batterie? Diesen Tip könnte ich heute ja mal probieren.


    Gruß Holger

  • Im Prinzip, nichts. Minuspol abklemmen und später wieder dran. 10 Minuten sollten reichen, um sicher zu gehen auch gerne 30 Minuten.


    Danach müssen nur die Fensterheber wieder angelernt werden, ganz nach oben fahren und etwas halten.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • So Zwischenstand vom Händler:


    Klimaanlage war zuwenig Kältemittel drin. Ist sowas flüchtig oder kann in so einem Fall von einem Defekt ausgegangen werden?
    Es wird eine neue Lenkung eingebaut. Stehen mit Opel in Verbindung deswegen.
    Das Brummen nach Autobahnfahrt kann von einem Magnetschalter herrühren der nach gewisser Zeit die Krätsche macht, wird getauscht. Kennt ihr sowas?


    Und zu guter letzt hat der gute Mann beim Testen des Lenkproblems einen Laternenpfahl übersehen und die hintere Stossstange demoliert, kommt jetzt ne neue Stossstangenverkleidung dran.


    schön gell ;)


    Gruß Holger

  • Und zu guter letzt hat der gute Mann beim Testen des Lenkproblems einen Laternenpfahl übersehen und die hintere Stossstange demoliert, kommt jetzt ne neue Stossstangenverkleidung dran.


    Oh man wasn das für einer ? :wall:

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Sodele Wagen abgeholt.


    Lenkung wurde kpl . getauscht (Lenkgetriebe und Gestänge); Klimaanlage funktioniert wieder; der Schaden wurde repariert (neue Stossstange, Heckklappe lackiert, rechts Rücklicht erneuert) und Druckspeicher wurde verbaut.


    Auf dem Rückweg dann die allseits beliebte Fehlermeldung "Stossdämpfer prüfen". Was hab ich denn da für einen Wagen gekauft? Dachte ja das die ganzen Fehler hier im Forum halt grobe Einzelfälle sind, aber denke dass man die ganzen Fehler wohl abzuarbeiten hat und mal mindestens den Anschaffungspreis in ein paar Jahren als Reparaturen hinlegen muss. Scheint wohl ein Fahrzeug zu sein was man nur unter Garantie ohne Privatinsolvenz betreiben kann. Schade, denke den Wagen direkt wieder abzustoßen wenn die Mängel mal alle behoben sind und bis zu dem Zeitpunkt nicht mehr bewegen könnt ja was passieren. Aber zum ankucken ist der Wagen schön. :thumbup:


    enttäuschte Grüße
    Holger