So erste Mängelliste

  • Habe jetzt Termin beim Opel-Händler der soll sich den Spass mal anschauen.


    Heute die Winterreifen abgeholt (hatte ich noch nicht erwähnt), die vom Händler nicht mehr aufgefunden wurden (gut dass sie explizit in der Bestellung aufgeführt sind). Mir wurde gesagt sind bei Opel bestellt. Was ist es geworden ... 17 Zoll Design-Stahlfelgen in angegammelt mit Dunlops 225/50 R 17 mit 4,5 - 5 mm Profil ... wusste garnicht dass Opel ein Second-Hand-Laden ist. :)


    Naja egal ich ärgere mich nicht mehr über diese Verarsche, hätte aber noch eine Frage:


    Passen die Radmuttern/Schrauben die ich jetzt auf den originalen 7 Doppelspeichen Alus in 18 Zoll habe?


    Passende originale Radkappen kauf ich mir noch dann isses wieder ok.


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,
    das ist echt ein riesen Mist der dir da gerade passiert.


    Was ich bisher aber über deinen FOH gelesen habe, lässt mich nur schlussfolgern, das die Probleme an deinem Fahrzeug mit Sicherheit nicht nur an deinem "Montagsfabrikat" liegen.


    Das macht die Sache nicht besser. Ich persönlich hätte dem Händler den Wagen wieder auf den Hof gestellt, nachdem er den Wagen vor den Pfahl gesetzt hatte.


    Vielleicht findest du einen kompetenteren Händler in deiner Nähe (sollte nicht allzu schwer sein).

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Racing_ES
    Der Händler ist ein Skoda-Händler.
    Mag den Wagen ja, möchte nur, dass dieser Mist endlich ein Ende findet. Daher geht der jetzt zu einem Opel-Händler der den mal durchcheckt und denen mal ne saftige Liste/Rechnung präsentiert. Dann entweder Wandlung oder der Wagen wird richtig instandgesetzt und ich hab endlich die Möglichkeit mich richtig über meine Neuanschaffung zu freuen.


    Gruß Holger

  • Update:


    Hatte heute den Wagen bei einem enorm motivierten FOH (wofür steht eigentlich das F :) ). Ist irgendein Sensor, welcher auch immer interessiert mich nicht mehr kaputt. Naja, haben das Teil bestellt (kenne es von anderen Fahrzeugen (DB) dass das Teil am nächsten Tag da ist) naja Termin übernächste Woche (was macht eigentlich jemand der auf den Wagen angewiesen ist??). Mal ein kleines Schmankerl: Mercedes 25 Jahre alt, Limaregler defekt; Samstag morgen angerufen, Teil musste bestellt werden; Mittags um 14: 00 wars da; hingefahren ausgetauscht bis 16:30 Kosten: 130 Eur!!!!!


    Aufm Rückweg fällt mir auf Klima geht wieder nicht!!! Bin ich in Verstehen Sie Spass??


    Nie mehr diese Schrottmarke! Den Wagen keine 2 Monate und nur Murks! Dann meine Fragen zum Fahrzeug vom "Serviceberater" dumme Sprüche
    wie:
    -Das Auto meldet sich schon durch die Sensoren - ja klar deswegen wurde auch ohne Fehlermeldung die defekte Lenkung getauscht
    -Produktverbesserungen stehen keine an, seh ich - ja klar deswegen bekomm ich auch in der Opel-App die Heckklappe angezeigt - Achso ja das ist ja erst bla bla bla
    - Auto war den ganzen Tag da um den Fehler auszulesen, aber man konnte nicht nach der vorderen Stossstange schauen da sich da die Ecke zum Kotflügel löst


    Herstellen Wandeln oder Verkaufen (wende mich morgen an einen Anwalt) und dann wieder zu einem Fahrzeug was den Namen verdient.


    Bin auch sehr erstaunt wie hier mit massenhaft Fehlern so locker umgegangen wird. Naja der hat ja schon über 100k oder ist schon über 5 Jahre ... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ... bedenkt was der Schrott kostet


    Gruß Holger


  • Bin auch sehr erstaunt wie hier mit massenhaft Fehlern so locker umgegangen wird. Naja der hat ja schon über 100k oder ist schon über 5 Jahre ... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ... bedenkt was der Schrott kostet


    Die Masse der Fehler betrifft ja nicht ein einzelnes Fahrzeug, sondern verteilt sich ja individuell. Im übrigen möchte ich mal anmerken, das jedes neue Modell, unabhängig vom Hersteller, startschwierigkeiten hat. Den Insignia gibt es seit 2009. Du hast eines der ersten Modelle. Diese sind mit Sicherheit anfälliger wie die jüngeren Baujahre.


    Kannst gerne mal die Pannenstatisiken studieren. Da wird das ziemlich gut ersichtlich. Sicherlich stehen da die 3er und 5er BMWs, Mercedes C und E Klasse oder Audi A4 und A6 besser da wie ein Opel Insignia. Diese Modelle gibts aber auch schon seit über 15 - 20 Jahre und wurden stetig weiterentwickelt. Der Insignia ist dagegen vergleichsweise jung und dafür schlägt er sich ganz gut. Preis/Leistung im Vergleich wesentlich besser. Dafür bezahl ich auch gerne mal ein Ersatzteil mehr, wenn ich unterm Strich 10-20k€ gespart habe.


    Abgesehen davon, scheint mit dem Wagen generell was nicht in Ordnung zu sein. Vermutlich Kühler undicht und Kühlmittelverlust. Keine Infos zum Scheckheft von dir. Wurden allen Inspektionen gemacht? . Den Wagen bei einem Händler gekauft, der den Wagen direkt irgendwo davorsetzt... In meinen Augen hast du dir einen schlechten gebrauchten gekauft, der hübsch verpackt wurde. So was kannst du überall bekommen, von jeder Marke.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    2 Mal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Verstehe Deinen Frust vollkommen und hoffe Dein Wandeln, bzw. Zurückgeben klappt.
    Aber ich gebe Dir zu bedenken, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen, habe einen Bekannten dem sein 5er steht mehr beim Händler als in der Garage, seit 8 Monaten und es ist immer was anderes, der will auch wechseln/wandeln

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Der Wagen ist scheckheftgepflegt.


    Ja, man kann einen Montagswagen kaufen. Aber man ist verunsichert; kennt den Wagen nicht; man liest er läuft rauher wie andere; und möchte wenn man mal beim "F"OH ist auch sich wenigstens fachgerechte Antworten holen einfach um mit der Situation besser umgehen zu können und bekommt garnix. Ich bin kein Korinthenkacker und stehe selbst tagtäglich im Kundenkontakt und es passieren Fehler, aber eins ist mir sehr wichtig ich möchte gut aufgehoben sein und meinem Gegenüber vertrauen können.


    Gruß Holger


    P.S. Beim Anwalt war ich noch nicht und der Wagen geht am Mo. zum Händler und dort wird dann nach der Klima geschaut (Zweiter Nachbesserungsversuch). Wenn die Fehler dann nicht abreissen werd ich rechtlich versuchen zu wandeln. Mag den Wagen ja, aber solangsam beschäftige ich mich ja nur noch mit der Terminierung von Werkstattbesuchen und Job bzw. Privatleben kommt mehr als zu kurz.

  • Tag 3 ohne Probleme!


    Und steh im Stau und bekomm "Kurvenlicht überprüfen" angezeigt. :)


    Das ist doch nur noch lächerlich, ist Autofahren mit zeitgemäßen Fahrzeugen wirklich nur noch so ein Schwachsinn?


    Ich werd den Wagen weiterfahren auf jedenfall, weil dass werde ich genauestens protokollieren, vielleicht wirds ein Besteller. :)


    Wieviel verschiedene Fehlermeldungen gibts eigentlich? Iss eigentlich egal ich werd sie wohl alle sehen. ;)


    Gruß Holger


    der den Wagen eigentlich 10 Jahre fahren wollte ... pruuuuuust!

  • Hallo zu 99% betrifft das den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite, entweder es ist das Zündmodul auf der Unterseite die Ursache für die Meldung, die Steckverbindung die in das Zündmodul geht (Feuchtigkeit) oder in den wenigsten Fällen der Brenner D1S selbst. So lange die Meldung im DIC steht hast du auch kein AFL Unterstützung wie zB. Autobahnlicht, Kurvenlicht. Abbiegelicht hat damit nichts zu tun. Die sollen Dir den Scheinwerfer tauschen.


    Schlechte Nachrichten ich weiß, hatte es selbst erlebt bei meinem Kumpel der hat ebenfalls wie du ein 2009 er Insignia.


    Gruß RedEagle1977


    Und steh im Stau und bekomm "Kurvenlicht überprüfen" angezeigt. :)

  • Guten Morgen Holger.


    Ja das ist schon ärgerlich , jetzt auch noch der Scheinwerfer ;(
    Aber wie hier schon gesagt das kann dir bei jeder Marke passieren, mein Vater
    hatte einen Passat 3,2 FSI der stand mehr in der Werkstatt wie zu Hause .


    Uns sowas nervt natürlich.


    Ach ja denn Insignia gibt es seit 2008 . Ich habe auch einen 2009 und sogut wie
    überhaupt keine Probleme, meiner läuft sehr gut und zuverlässig ohne störungen.


    FOH das steht für" Freundlicher Opel Händler" :thumbup:


    Wünsche dir das bald alles gut wird , und du dann dein Auto endlich geniessen kannst !!


    Alles gute


    VG
    Michael