Xenon oder Halogen optisch erkennen?

  • Im Moment ist es nicht das Problem Nr.1


    Das Ganze Thema war eh schon nicht so günstig durch ZR und den Kauf von Winter-Bereifung. Ich muss ja auch was essen ^^



    Welche Lampen sind überhaupt im Abblendlich verbaut?

  • ich dachte du sagst mal eine zahl, weil dann wären wir mit dem thema schon durch...
    weil was da dran hängt um das zu machem, dass wird so teuer da brauchst noch nen kleinkredit.


    scheinwerfer, xenonbrenner,steuergeräte,sensoren,kabelbaum und als krönung, eine neue frontverkleidung samt schweinwerferreinigungsanlage. plus kleinkram, waschbehälter,pumpe usw. usf. + werkstatt einbau und programmieren usw.


    da laufen kosten auf, da wird ner alten oma schummrig vor augen :D
    als tipp, wenn dir dann dein licht zu doof, also zu dunkel ist. dann musst halt den illegalen weg gehen und led einpflanzen. würde ich machen...

  • Das Xenon vom Insignia ist schon klasse. Darum habe ich beim Kauf darauf geachtet. Jetzt ist das Kind aber in den Brunnen gefallen.


    Umbau auf Xenon ist ein finanzielles Himmelfahrtskommando wie Mr.Country aufgelistet hat. Ggf. ginge es günstiger, wenn man auf den größeren Wischwasserbehälter verzichtet :D
    Wenn du Xenon haben willst, Auto verkaufen und eins mit Xenon kaufen.


    25W Xenon für den Insignia gibt es nicht.


    Stattdessen würde ich im Zubehörmarkt nach starken Lampen schauen. tourgammler hat dort entsprechende Lampen genannt.


    Von LED Retrofits würde ich die Finger lassen, weil sie nicht zugelassen sind. Erwischt die Polizei dich im Dunkeln damit, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Weiterfahrt untersagt wird. Dafür könnte man sich Ersatzbirnen ins Auto legen. Das große ABER ist das Erlöschen der Betriebserlaubnis. Damit gefährdest du deinen Versicherungsschutz.

  • nee nee hab schon richtig zitiert :D ich hätte deinen namen weglassen können, geht ja auch nicht um ne wattzahl oder um deine aussage überhaupt sondern vielmehr darum das es schon ne möglichkeit für xenon geben würde wenn man es denn wollte :D
    verstehst was ich meine ;)