TIS kaufen, aber welches....

  • Guten Tag


    Ihr habt ein tolles Forum :thumbup:


    Gerne würde ich für einen Opel Insignia OPC Bj. 2011 eine komplette Reparaturanleitung kaufen.


    Welche brauche ich genau? Hat jemand eine zu Verkaufen?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Andreas

  • Es gibt vom Haynes - Verlag ein Insignia Reperaturbuch, allerdings nur auf Englisch - meinte aber gelesen zu haben dass dies sehr gut bebildert sei und gut verständlich mit Englisch Grundkenntnissen.

  • Das ist schon happig, 425€ wenn man alle Kapitel kauft.


    Edit: sehe gerade, dass es auch ein günstigeres Komplettpaket gibt.

  • Dann sind aber auch alle Motore und Getriebe drin, mich würde da eher nur mein Auto interessieren, dann ist es ja nur der halbe Preis, wenn man doch mal den Wagen wechselt, kann man die benötigten Kapitel einzeln nachkaufen.


    Und ich hab ja geschrieben, dass es nicht wirklich günsig ist.


    Aber sind z.B. beim Zafira 1,9 cdti mit Schaltgetriebe mehrere Ordner. Ist also ne Menge Papier. Leider gibt es von denen keine digitale Version, würde Papier sparen, andersrum wird so niemand auf die Idee kommen, das ganze Werkstatt Handbuch zu kopieren.

    Mein Auto: Insignia Sports Tourer Sport MY2010, EZ. 10/09, 2,0 T 4x4 Flexride


    " Opel fahr'n is wie wennze fliechst "

  • Habe angefragt ob es ein Buch auch für den OPC gibt. Danke euch!


    Die TIS Werkstatt DVD, kann mir jemand sagen welche ich brauche, es gibt halt auch Update CDs und ich möchte nicht das Falsche kaufen, darum welches währe die richtige DVD für einen 2011er Insignia OPC.....


    Danke im voraus für eure Mühe


    Gruss Andreas

  • Du weißt schon, das diese Software nur für Werkstätten ist?
    Auch gibt es seit 2011 keine Offlineversion mehr.
    Desweiteren wird für die Installation ein entsprechender Händlerkey benötigt.
    Bzw. bei älteren Versionen ein Dongle :)