Beiträge von And1

    Die FOH wollen nicht weiterhelfen: "wenn Sie das wissen wollen dann lassen Sie das Auto hier, wir machen dass dann" und immer das gleiche, da unser Auto Bj. 2011 ca. 180 000 Km hat, sollen wir ein neues kaufen, was die da immer versuchen einem Angst zu machen ist echt unglaublich....aber lassen wir das Thema.



    Grillfleich, ok :D



    Also, was ich bis jetzt habe:


    -Haldex GM 1940057 (1lt. reicht)


    -Differential GM 1940058 (1lt. reicht)


    -Verteilergetriebe GM 1940777 (menge ?)


    -Getriebeöl Handschaltung GM 93165383 (menge ?)


    Den Filter und die Dichtung fürs Haldex haben wir bereits gekauft, die Nummer habe ich nicht gerade zur Hand.



    Ich schau mich hier im Forum noch genauer um, dann wird's schon werden ;) , aber zuerst kommt noch der Urlaub.


    Gute Zeit und bis bald

    Tom danke, ich werde nachschauen ;)



    BL8


    Es ist eigentlich so, dass ich resp. wir schon mindestens 10 Stunden damit verbracht haben die Nummern zu finden, im Internet wie auch direkt bei verschiedenen Opel Händlern, direkt bei Opel habe auch schon angerufen, und ich/ wir haben auch schon ein par nummern herausbekommen. Nur Ist es so das wir nicht 100 % sicher sind ob die stimmen, darum wollte ich von euch die nummern haben zu vergleichen und dazu kommt ja noch dass die öle z.B. Original abgefülltes Opel Haldex öl pro Liter beim uns in der schweiz 150 Fr. kostet, wie ich gelesen habe gibt es aber auch öle von VW Audi die man nehmen kann, nur wir haben ja den OPC von 2011, ist es dann auch das richtige, fragen wir uns, man bekommt von keinem eine vernünftige Antwort und darum dachte ich:



    Ich schreib jetzt doch einmal im Forum, weil jeder der so was schon mal gemacht hat, hat diese nummern und kann die in 5 Minuten mir aufschreiben, dann währe ich/wir auf der sicheren Seite und könnte evtl. sogar noch viel Geld sparen da man ja evtl..ein öl von VW/Audi kaufen kann. Ausserdem habe ich auch geschrieben das ich mich bei den beteiligten wenn irgendwie möglich an einem Treffen etc. für die Mühe auch sehr gerne bedanken werde, weil wir nun langsam aber sicher am ende sind und einfach mal jemanden brauchen der uns hilft :!: Ausserdem wollte ich euch nicht mit unnötigem Text zumülle sondern klar auf den Punkt kommen was Sache ist. Aber jetzt musste ich halt doch ausführlicher berichten.



    Und das ich dann so angesprochen werde kann ich schon ein wenig verstehen, ich/wir sind ja neu hier und ihr kennt uns nicht. Aber ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, ich bin schon seit Jahren z.B. im 300ZX Forum in der Schweiz und in Deutschland unterwegs und das man so eine unnötige Antwort bekommt hätte ich nicht erwartet, im anderen Forum helfen wir den neuen immer mit rat und tat, soweit möglich weiter und aller Anfang ist immer schwer.

    Das wichtigste ist immer der Öldruck, die Lagerschalen sind Gleitlager wobei das gleiten eigentlich nicht stimmt, zwischen Lagerschale und Kurbelwelle ist immer das Öl und wenn der Öldruck zu niedrig ist, dann schleift es und wenn es einmal geschliffen hat gehen die spähen/ Abrieb weiter,.,.,.,. die folge ist als erstes immer niedriger Öldruck gefolgt (wenn man nichts unternimmt) kapitaler Motorschaden. Ich habe Lagerschalen auch schon selber getauscht, tauschen müssen.


    Also, welchen minimalen Öldruck braucht unser 2011 er Insignia OPC ?? Und ist die Serienanzeige eine gute anzeige oder könnte man diese als schätzanzeige betrachten?? Was könnt Ihr mir dazu sagen.


    Danke euch :thumbup:



    Gruss Andy

    Hallo zusammen :)




    Wir haben einen Insignia OPC Bj.2011 gekauft und würden gerne alle öle und Flüssigkeiten tauschen. Wie sind denn all diese Bestellnummern? Danke schon mal für die Mühe :thumbup:


    -Verteilergetriebe vorne


    -Handschaltungsgetriebe


    -Haldex


    -Differential


    -Motoröl


    -Kühlflüssigkeit welches? (Ist es ein Aluminiummotor?)


    -Servo öl / Lenkungsöl? (gibt es da einen Filter?)




    Ich werde euch wohl noch oft so ausquetschen :D , naja, aller Anfang ist schwer :thumbdown: aber ich hoffe man sieht sich einmal auf einem Treffen, dann gebe ich einen aus :!: :thumbup:




    Na dann, danke und ich bin mal gespannt




    Gruss Andy

    Habe angefragt ob es ein Buch auch für den OPC gibt. Danke euch!


    Die TIS Werkstatt DVD, kann mir jemand sagen welche ich brauche, es gibt halt auch Update CDs und ich möchte nicht das Falsche kaufen, darum welches währe die richtige DVD für einen 2011er Insignia OPC.....


    Danke im voraus für eure Mühe


    Gruss Andreas

    Guten Tag


    Ihr habt ein tolles Forum :thumbup:


    Gerne würde ich für einen Opel Insignia OPC Bj. 2011 eine komplette Reparaturanleitung kaufen.


    Welche brauche ich genau? Hat jemand eine zu Verkaufen?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Andreas