Eigene Software(-erweiterungen) für das Navi 900 Intellilink

  • Lieber keine Apps als Apps die leicht gehackt werden können.
    Ich kann alle verstehen die sich auf die Apps gefreut haben und nun enttäuscht sind. Stellt euch aber mal vor, die Apps wären aufgrund des Drucks der Community erschienen und später stellt man Sicherheitslücken fest.
    Lieber keine Apps als kein Auto mehr, da geklaut.


    Hier übrigens das aktuelle Video für OnStar, wie weiter oben schon erwähnt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • servus!


    hat jemand vielleicht bereits mehr erfahrung bei diesem thema gesammelt? so wie's aussieht, bietet GM tatsächlich zugang für developer zu eigenen frameworks. allerdings, wie's aussieht, normalsterbliche entwickler kriegen nicht wirklich diese tools.


    oder gibt's hier im forum opel mitarbeiter, die mit einem tipp helfen könnten, wie man das framework bekommt?


    grüße ausm schwarzwald!


    ps: url fürs nachdenken : https://developer.gm.com/

    EZ 2011, ST 2.0 CDTI 160 PS 4x4 Innovation, 6MT, Flex Ride, Bi-Xenon AFL+, Pano, DVD 800, Schnee Weiss, Siena schwarz

  • Glaube Insignia-Pfalz arbeitet für Opel, würde den mal anhauen

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • GM tatsächlich zugang für developer zu eigenen frameworks. allerdings, wie's aussieht, normalsterbliche entwickler kriegen nicht wirklich diese tools.


    Da bekommt auch Gott persönlich nichts, IL900 war schon tot als es bei uns auf dem Markt gekommen ist.
    Bezüglich Zugang kannste dich dort anmelden (richtige Firmenandresse kommt immer gut), dann schreibt oder besser schrieb dich GM an (per Standardschreiben) was du genau damit vorhast. Schon ein Highlight an sich diese Frage wenn man vorher Null Infos dazu bekommt. Aber egal, man ist ja kreativ, also mal schnell geschrieben das man eventuell sich an einem besseren Medianplayer versuchen will etc. Danach kommt dann wieder ein Standardschreiben und es wird einem hoch offiziell mitgeteilt das das Projekt eingestellt ist und man sich ganz dem Apple und Google Gedöns widmen will.

  • Danach kommt dann wieder ein Standardschreiben und es wird einem hoch offiziell mitgeteilt das das Projekt eingestellt ist und man sich ganz dem Apple und Google Gedöns widmen will.

    eigentlich schade, weil sowohl apple als auch google momentan nur audio dienste in frameworks anbieten. was komplexeres und nicht nur mp3 hören wäre doch viel interessanter, finde ich.


    hast du das da schon ausprobiert - https://www.automatic.com? oder vielleicht jemand anderen kennst es?

    EZ 2011, ST 2.0 CDTI 160 PS 4x4 Innovation, 6MT, Flex Ride, Bi-Xenon AFL+, Pano, DVD 800, Schnee Weiss, Siena schwarz


  • Da bekommt auch Gott persönlich nichts, IL900 war schon tot als es bei uns auf dem Markt gekommen ist...
    ...
    Danach kommt dann wieder ein Standardschreiben und es wird einem hoch offiziell mitgeteilt das das Projekt eingestellt ist und man sich ganz dem Apple und Google Gedöns widmen will.


    Lieber nutze ich Android Auto oder Apple Car Play und habe das komplette Smartphone im Infotaiment integriert, als das ich mir selbstgebastelte Apps auf mein Infotaiment-System ziehe, die ein viel größeres Sicherheitsrisiko darstellen. Wie willst du das kontrollieren wenn irgendwelche Scriptkiddis im Keller eine App bauen und dann damit dein Auto kontrollieren können ohne das du das merkst. Ich finde die Entscheidung von Opel völlig richtig, da nicht in diese Richtung zu gehen.


    Das IL900 tot? Nein, mit Sicherheit nicht. Opel hat vielleicht einen holprigen Start hingelegt, da angekündigte Features nicht umgesetzt wurden. Dafür kann sich das neueste IL900 doch sehen lassen, was die Unterstützung von Smartphones angeht.



    eigentlich schade, weil sowohl apple als auch google momentan nur audio dienste in frameworks anbieten. was komplexeres und nicht nur mp3 hören wäre doch viel interessanter, finde ich. hast du das da schon ausprobiert - https://www.automatic.com? oder vielleicht jemand anderen kennst es?


    Hallo. Das gibt es doch alles in den neuen Autos von Opel. Entweder über das Radio R 4.0 Intellilink oder das IL 900 2.Gen.


    Ist zwar ein langer, aber dafür ein ausführlicher Test. Schaus dir mal an. Wird Apple Car Play und Android Auto getestet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch als generelle Info.


    Unterschied Radio R 4.0 Intellilink und IL900 2.Gen.


    Zitat

    Das R4.0 IntelliLink richtet sich mehr an Nutzer, die es gewohnt sind, alles über ihr Smartphone zu erledigen. Daher haben wir hier großen Wert auf die Integration von Apple CarPlay und Android Auto gelegt. Dies ermöglicht die Nutzung der im Fahrzeug wichtigen Funktionen eines kompatiblen Smartphones über den eingebauten 7″ Touchscreen, das eigentliche Herz ist aber das Smartphone. Mit dieser Smartphone-Integration können die Benutzer dann Musik hören, Anrufe tätigen, Nachrichten verfassen oder vorgelesen bekommen sowie navigieren. Des Weiteren gibt es Apps von Drittanbietern, die entweder von Apple oder Google für den Betrieb im Fahrzeug freigegeben wurden.


    Das Navi 900 IntelliLink wird mit einem kapazitiven 8″ Touchscreen ausgeliefert. Das tabletartige Design (große Glasscheibe vor dem Display) ist im Interieur zudem ein echter Hingucker. SMS werden z.B. via Bluetooth anzeigt, selbst wenn das Telefon weder Carplay noch Android Auto unterstützt (diese Funktion muss aber vom Telefon unterstützt werden). Zudem verfügt es über eine eingebaute Navigation und eine eingebaute Spracherkennung, kann Navigations- und Medieninhalte auch im Instrumenten-Cluster anzeigen. Dadurch ist auch eine optimale Schnittstelle zu Opel OnStar und der automatischen Zieleingabe durch die OnStar Advisor garantiert.


    Quelle: Astra K - Klasse vernetzt

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Lieber nutze ich Android Auto oder Apple Car Play und habe das komplette Smartphone im Infotaiment integriert

    es gäbe noch etwas, dass man nicht vergessen darf - wenn alle Hersteller nur Car Play und/oder Android Auto umsetzten würden, wird das Car Entertainment von 2 großen Konzernen definiert. man könnte schon es "Zensur" nennen. Würden die Hersteller weiterhin an eigenen Lösungen arbeiten, würden die Fahrer der Marke sich auch durch spezielle Head-Unit Lösungen identifizieren (wollen). Und hier könnten auch Drittanbieter etwas helfen, das richtige Angebot zu definieren. Es ist letztendlich auch die Frage des Geldes - ob Herrsteller es sich leisten kann sowas voranzutreiben.

    EZ 2011, ST 2.0 CDTI 160 PS 4x4 Innovation, 6MT, Flex Ride, Bi-Xenon AFL+, Pano, DVD 800, Schnee Weiss, Siena schwarz

  • Zumindest TuneIn hätten sie mal einspielen können, hat der Adam mit dem IntelliLink ja auch.


    Ich nehme mal Bezug auf mich selbst. Vor kurzem habe ich TuneIn auf mein Handy gespielt und es im Insignia einfach via BT Stream laufen lassen. Das tolle ist, wenn man die App nicht schließt am Handy startet TuneIn automatisch wieder wenn das Handy mit dem Fahrzeug verbunden wird. Vielleicht für den ein oder anderen eine interessante Info.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson