Eigene Software(-erweiterungen) für das Navi 900 Intellilink

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vorhin mal durch die Menüs geklickt und unter habe ich einen Punkt gefunden, wo steht, das Open-Source-Software verwendet wird und ein Link dazu.
    Habe gerade mal auf der Seite geschaut und den Download gestartet. Mal schauen was man dort machen kann.


    Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt? Laut Lizenzbedingungen sieht das stark nach einem Embedded-Linux aus, was da auf dem Navi läuft.


    Vllt kann man ja eine kleine, einfache API bauen um eigene Anwendungen und Erweiterungen herzustellen.


    Viele Grüße


    Martin

  • Jetzt wirds interessant :)
    Auf jeden Fall halt uns mal auf dem laufenden was man eventuell so alles machen kann.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja, mal schauen was sich machen lässt, ich bin zwar auch kein Software-Entwickler aber ein bisschen was kann ich schon ;)


    Weiß jemand wie die Software des Navis bei Opel aktualisiert wird? Hat der Opel Mann dort eine CD? USB? SD? Könnte mir das jemand zukommen lassen?! :)

  • Ich möchte euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber Open Source heißt nicht zwangsläufig das jeder daran rumdoktoren kann. Da gibts noch einen Unteschied zur "freien Software".


    Open Source hat hier vermutlich vielmehr damit was zutun, dass Opel die Apps für das Intellilink nicht selbst entwicklen wird/will sondern die Nutzungsrechte frei an bestimmte Hersteller vergibt.


    Meine Vermutung. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das ein Autohersteller möchte, das jedes "Script-Kiddi" an einem empfindlichen Bauteil experimentiert.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Quelle Wikipedia: