Eigene Software(-erweiterungen) für das Navi 900 Intellilink


  • Aber mal ernsthaft, wäre doch eigentlich ne ziemlich geniale Sache für Opel alles komplett offen zu legen und Apps von Leuten entwickeln zu lassen dei einfach Bock drauf haben. So wie beim Androidhandy...


    Mit deinem Android-Handy fährst du aber keine 200 und hast ggf. noch andere Personen im Fahrzeug sitzen. Wer soll denn kontrollieren ob da nicht auch "böswillige" Apps mit dabei sind. Apps die z.B. die Elektronik des Fahrzeugs beeinflußen.
    Ich persönlich halte nichts davon. Gerade in Verbindung mit dem in diesen Jahr kommenden Opel-On-Star halte ich es sogar für gefährlich.


    Nicht das Opel das passiert, was BMW mit dem ConnectedDrive passiert ist. ConnectedDrive: Der BMW-Hack im Detail.


    Bei Opel würde das mit Sicherheit einen größeren Image-Schaden anrichten.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Okay stimmt, das Intellilink ist ja schon soweit ins Fahrzeug eingebunden, dass es die Fahrt beeinflussen kann, hast du auch Recht. Dann ist der Imageschaden mit einem nicht eingehaltenen Versprechen annehmbarer....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich stelle mal fast kommentarlos diesen Linkzur "Foren-Konkurrenz" ein. Spart mir das viele Copy & Paste :)
    Hauptaussage: "APP Framework für Intellilink 900 wird NICHT kommen" , wir wurden also alle wieder regelrecht beschissen!
    Die lieben deutschen lassen sich ja scheinbar wieder alles gefallen. Die Spanier sind da aktiver und haben eine Online-Petition gestartet und auch eine obligatorische Facebook Gruppe zum Thema gegründet wo man die Lügenberichte von Opel gesammelt hat. Ebenso scheinen auch die ersten spanischen (Online)-Magazine das Thema auf zu greifen.
    Kann man sich ja mal schnell durch klicken. Die Links zur Petition etc. sollte man auch recht schnell finden. Wäre schön wenn ihr mit machen würdet, auch wer nicht direkt betroffen ist sollte ein Zeichen setzten das man sich so was nicht erlauben kann! Ich bin "geschädigter" und es kotzt mich tierisch an!

  • Eigentlich müsste man Opel ja nun mal fragen was sie als Entschädigung rausrücken. Bzw ich werde das gleich auch mal machen. Ich habe mich extra für den Innovation entschieden weil ich das volle Technikpaket wollte und die Apps haben mich gereizt. Ist unverschämt...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Die Ausstattung Innovation ist ein bißchen mehr als die Äpp.
    Und das volle Technikpaket haste auch ohne Äpp


    So könnte man auch argumentieren: voll verÄppelt. :P


    Neumodische Ferz. Fehlt nur die Steuerung des Fahrzeugs via Smartphone, statt mit dem Lenkrad.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Zumindest TuneIn hätten sie mal einspielen können, hat der Adam mit dem IntelliLink ja auch. Klar ist es nicht das Navi900IntelliLink, aber ob der Aufwand so groß ist?!
    Naja wenn man etwas verspricht und es nicht umsetzt nennt man das unter Kaufleuten auch Betrug! ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Auch wenn man die Apps nict zwingend braucht, aber wenn die Kunden mit einem Leistungsversprechen geködert werden, welches dann klammheimlich eingestellt wird, ist es ein Skandal. Sorry Opel, aber das gehört in die Medien.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Die einzige App, die ich mir wünschen würde wäre Spotify.


    Aktuell kommt es doch mal vor, das ich das Handy in die Hand nehme um die Playlist zu wechseln. Das würde ich gern über die Lenkradfernbedienung machen können.

  • Bei mir wäre es nur, dass meine Blitzer.de App übers IL laufen würde bzw. die Audiowarnungen. Da fehlt es aber wohl an einem bestimmten BT-Übertragungsstandart.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: