Plötzlich klingelt das Telefon - jetzt muss ein neuer her

  • So schlimm sieht es auf den Bildern ja nicht aus, wetten der wird wieder aufgebaut und fährt noch viele Jahre in Osteuropa weiter.


    Unterschätze es mal nicht. Unterdem Blechschaden, welchen man sieht ist der Schaden wesentlich größer. Deshalb auch die hohe Schadenssumme.
    Möglicherweise ist der Rahmen auch mit verzogen und dann wird es richtig teuer.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Das teuerste an der ganzen Sache sind vermutlich die Airbags innen. Gesamte Armaturenbrett müsste raus und der Innenraum muss auch richtig deftig gereinigt werden - das feine weiße Pulver setzt sich ja überall ab.
    Denke mal alleine Lenkrad mit Airbag inkl einabu wird man schon so bei 1500€-2000€ liegen ...Armaturenbrett frisst dann auch noch mal richtig Zeit und eventuell hats beim Einschlag Krümmer und Turbo mit erwischt.


    Hast du das Gutachten vorliegen? Guck mal wie viel AW da drin stehen in der Reparaturkostenkalkulation...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Zum Glück kein Personenschaden!!!


    Was mich nur wundert, warum die Frontscheibe zu Bruch gegangen ist.


    Ist da was von innen dagegen geflogen oder hat sich die Karosserie so stark verzogen das die Scheibe gesprungen ist?

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Stimmt die Scheibe hat der Airbag zerlegt.


    Das Gutachten sagt ca 12.000€ sind Materialkosten, der Rest Arbeitszeit.
    Vorne die beiden Haupträger sind leicht verzogen.
    Aber der Motor läuft noch, interessanter weise bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen :) dann kann ich ja weiterfahren...



    Reifendrucksensoren gibt es angeblich eine neue Variante, kosten laut OPEL rund 50€ plus montage, das geht ja noch.
    Und ja der neue wird wieder weiß :)

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • warum nicht statt der "unpraktsichen 4 Türen" praktische 5 türen? Ich hab den Fließheck und finde das wunderbar. Optisch dürfte es auch das gleiche sein?

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Die Frage habe ich mir zwischendurch auch gestellt.
    Habe sogar mal über den ST nachgedacht.


    Hatte bisher mit dem 4 Türer keine Probleme, ab und an haben mal die Subwoofer vom Infinity System gestört.
    Wenn nicht passt dann kommt der Hänger dran :)


    Ich bin da ein bisschen eigen, aber der 4 Türer gefällt mir noch ein bissel besser.
    Die gleichen Fragen habe ich auch schon in der Firma bekommen...

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Die Frage habe ich mir zwischendurch auch gestellt.
    Habe sogar mal über den ST nachgedacht.


    Hatte bisher mit dem 4 Türer keine Probleme, ab und an haben mal die Subwoofer vom Infinity System gestört.
    Wenn nicht passt dann kommt der Hänger dran :)


    Ich bin da ein bisschen eigen, aber der 4 Türer gefällt mir noch ein bissel besser.
    Die gleichen Fragen habe ich auch schon in der Firma bekommen...


    Die Frage warum keinen ST kann ich für mich ganz klar beantworten, die Vertreterkutschen werden zukünftig von den Typklassen sehr wahrscheinlich nach oben gehen, während die 4 oder 5 Türer die nächsten Jahre von den Typklassen bleiben oder fallen werden :D
    Und optisch find ich 4 oder 5 Türer auch noch schöner.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Genau, der 5 Türer sieht aus wie der 4 Türer aber ich find ihn durch die große Kofferraumklappe praktischer. Oder was spricht dagegen??

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)