Fehlzündungen geht das?

  • Hi ich wollte mal nur interessehalber fragen, ob man aus dem 2.0 turbo beim schaltvorgang hinbekommt, dass es knallt? Ich weiss es passt nicht zu dem Auto, aber ich wüsste es nur mal so gern. Mein Corsa OPC früher hatte unter Last beim schalten 3-4 mal laut geknallt dank der Abgasanlage. Bei manchen Motoren konnte man das ja einprogrammieren.
    Bin mal gespannt ob da wer was weiss.


    Grüße tobsik

  • Wie schon geschrieben ist es nicht ratsam Fehzündungen einzubauen , zum einen wie mein Vorredener schon geschrieben hat kann dir der


    Kat um die Ohren fliegen und gut für denn Motor ist es ganz sicher nicht :thumbdown:


    Für das Knallen im Auspuff habe ich schon mal gelesen bauen sich Leute eine Zündkerze in denn Auspuff ein da das Benzin nicht Komplett verbrennt
    und ein teil im Auspuff landet ob das nun stimmt keine Ahnung und ob das sinnig ist "ganz sicher nicht :thumbdown::thumbdown: "


    Wenn du dein Auto magst läst du da besser die finger von ganz ehrlich, und du fährst einen Insignia kein Hot Rod :D


    VG
    Michael

  • Zündkerze im Auspuff? :D
    Dann aber mit extra Benzinleitung und es wird ein Flammenwerfer. :P


    Das was tobsik meint, ist das Knallen beim Schalten. Sollte auch beim Insignia funktionieren - mit der allseits bewährten Einzellenkat-Technologie.
    Alles andere führt nicht zum Erfolg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer diese "Fehlzündungen" !
    Es sind eigentlich KEINE Fehlzündungen! Sondern :


    - Kraftstoffnacheinspritzung, um den Kat zu kühlen
    - in der Kaltlaufphase Voreinspritzung, um den Kat auf Temperatur zu bringen
    . zweistufige Schaubabschaltung mit Ausblendung d. Zylinders, um die Schwingungen im Anstriebsstrang zu vermeiden


    Das ganze findet fast bei jedem Auto statt, nur besonders bei durchlässigen Kats hört man es deutlich. Deswegen knallen die OPCs, insbesondere der von Haus aus schon mit Überhitzung von 4. Zylinder leidender Corsa OPC (bei dem hat man die Nacheinspritzung hochgefahren bis ultimo und Kat ...Ist halt ein OPC-Kat), so gut.


    Eigentlich ist das Knallen eine sinnlose Spritverschwendung. Wenn man drauf steht, dann soll man Rennkat einbauen oder auf NoKat umbauen usw. Bitte nichts programmieren, das ruhiniert den eher schon dadurch belasteten Kat, dieser kann bröckeln, verstopfen und dann hat man den Salat.

    Einmal editiert, zuletzt von Steel ()