Geräusche beim befahren von Kopfsteinpflaster oder sehr rauem Belag

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in letzter Zeit blechernde Geräusche wenn ich über o.g. Belag fahre.


    Es hört sich so an wie wenn vom Auspuff eine Halterung fehlen würde und Metall auf was haut aber ganz schnell hintereinander.
    Wechselt der Belag ist es sofort wieder weg.
    Beim fahren über Gullis hört man davon auch nichts.
    Es scheint nur zu den Geräuschen zu kommen, wenn das ganze Auto in "schwingung" ist.
    Hab jetz grad erst TÜV gehabt und beim Service direkt danach bei Opel, haben Sie auch nichts gefunden.
    Alles Fest von unten meinte er.
    Unterbodenschutz hab ich keinen da ich ein 2.0 turbo mit 4x4 fahre, somit fällt das auch weg.
    Habt ihr evtl. nen Tipp oder Erfahrungswerte was da solche spirenzschen macht ?


    Danke schonmal für eure konstruktiven Beiträge ;) und Lg.

  • Also so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal mit meinem Insi , letztes Jahr immer bei Kopfsteinpflaster fing es an zu Polltern.


    Ich nach Opel gefahren und die haben alles nachgeschaut Achsen , Buchsen etc. aber nix gefunden :(:(


    Es ist mir jetzt echt etwas peinlich das zu schreiben :wacko: ich habe eine abnehmbare AHK und der Kugelkopf lag beim Reserverad aber nicht fest sondern nur in einem Beutel .


    Als ich dann denn Kugelkopf entfernt hatte war es weg :D:D


    Oh Gott sehr peinlich , aber so war es nun mal hatte denn Kugelkopf ganz vergessen da ich ihn nicht oft brauche!!


    Schau am besten bei dir auch mal nach ob irgendetwas da herumfliegt !!


    VG
    Michael