Jahreswagen Insignia Innovation, CDTI (163 PS), Sports Tourer

  • Na dann mal viel Spaß dir. Übrigens learning by doing macht doch viel mehr Spaß :D
    Denk nur dran, viele Funktionen sind nur bei laufendem Motor einstellbar. Also besser mal das Garagentor auf lassen :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Es ist vollbracht :D


    Eben vom FOH abgeholt. Ein Traum. Die Farbe, die Felgen, alles. Nur ein leichtes Geräusch aus Richtung des Fahrersitzes, aber das sind Kleinigkeiten. Ich bin super glücklich :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0375vzpmp.jpg]

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Ja dann mal Glückwunsch....sieht wirklich klasse aus. Innen bitte auch noch ablichten :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja jetzt aber
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :thumbup::thumbup: !!


    Muss sagen total geile Farbe, gefällt mir :thumbup: sehr geil.


    Viel Spass mit deinem neuen Schmuckstück!!


    Alles gute
    VG
    Michael


    P.S dann ist dieses Wochende bei dir ja gerettet und komplett mit Insi voll :D:D

  • Vielen Dank. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, mich einzulesen. So viele neue Funktionen. Und das große 8Zoll Display ist ja mal top. Auch das OPC Lenkrad ist der Hammer. Schön dick und unten flach. Sitze sind erst mal etwas eng am Popo. Muss ich alles erst einmal einstellen. Hat nagelneue Bremsen bekommen. Elektrische Heckklappe ist ja mal das Protz-Feature schlechthin ;).

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Vielen Dank.
    Leider kam schon die erste böse Überraschung. Am Samstag Abend habe ich Ölflecke unter dem Wagen entdeckt. Ich saß mittags ne Stunde drin mit Zündschlüssel auf 1 und habe das MM-System mal mit dem Bordbuch versucht zu verstehen. Anschließend sind wir weggefahren und am Abend bei der Heimkehr sah ich das. Tropft aus Richtung Ölfilter.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0377hoq0q.jpg]


    Olstand aber normal und keine Fehlermeldungen. War eben beim FOH und den Wagen dort gelassen, da ich ihn heute nicht brauche. Meister sagte, war vor der Inspektion nicht, also muss der Geselle etc. wohl nen Fehler gemacht haben (Ölfilter nicht handfest angezogen etc.) oder dieser ist kaputt. Im Stand tropft ja nichts, also deutet alles auf den Ölfilter hin. Naja, wir werden sehen. Lasse mir gleich noch den Auspuff mit Ofenlack einpinseln und ein paar neue Scheibenwischer ins Auto legen (9,99€ Aktion).


    Was anderes: was mir gestern negativ aufgefallen ist und mich denken läßt, die Ingenieure bei Opel sind nur Theoretiker. Die ganzen Fächer unter der MAL und vorn links sind alle blankes Plastik. Also wird alles, was man dort hineintut und selbst ner harte Oberfläche hat, klappern. Da greife ich mich echt an den Kopf, warum mit diese Fächer nicht mit Filz etc. ausgelegt hat, so wie bei Audi. Das kostet doch nur ein paar Cent und bringt deutliche Vorteile. Habe immer Kuli, Feuerzeug und kleine Taschenlampe für den Notfall im Auto, dass klappert nun schön darin herum. Wie kann man so nachlässig bauen?


    Gibt es dazu Filzeinsätze oder wie lößt Ihr das Problem? Habe schon gedacht, selbst aus Pappe oder Filz nen Einsatz zu basteln und den dann reinzustecken.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Noch keinem negativ aufgefallen (das Fehlen von Dämmung)?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Oh das ist ärgerlich mit dem Öl, hoffe ist schnell behoben und die Freude kehr wieder ein.
    Es gibt selbstklebendes MAterial - nicht Filz, hat eher eine samtige Oberfläche, das könnte man dort einkleben, sollte auch trotz Hitze halten

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson