Jahreswagen Insignia Innovation, CDTI (163 PS), Sports Tourer

  • Nene es geht ihm um die Ablage in der Tür, dass die von innen nur Kunststoff ist und jeder Schlüssel o.ä rutschgeräusche macht. Geht also nur darum diese zu unterbinden oder minimieren.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Fast richtig. Mir geht es um die Ablagen in der Mittelkonsole.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Die mit den Flaschen? Die wird denke ich etwas schwerer zu bekleben sein. unten ist ja auch eine Gummieinlage

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Nein, die viereckigen dahinter. Egal, nicht so wichtig.
    Morgen geht der Insignia schon wieder zum FOH :(. Klimaanlage funktioniert nicht. Wenn man diese auf unterste Stufe stellt (low), dann geht nur der Ventilator an, aber es kommt keine kalte Luft. Zugleich zischt etwas aus Richtung Amaturenbrett vor sich hin. War vorhin schon beim Meister...schätzt, eine Leitung ist undicht. Morgen solls repariert werden, ansonsten Zafira kostenlos. So ein Mist, kaum den Wagen, schon das zweite Mal in der Werkstatt innerhalb von 14 Tagen. Die Nachbarn werden sich in ihrem Eindruck von Opel bestätigt fühlen. Hoffe, die schaffen das morgen.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Hallo
    Ich kann dich verstehen ist echt ärgerlich würde mich auch ärgern, aber nicht denn Mut verlieren
    kommt bei anderen Herstellern auch vor :thumbup:
    Und was die Nachbarn denken, sch..................... drauf wenn interessierts.


    Ich hoffe und wünsche dir das es schnell erledigt ist , und du deinen neuen dann so
    richtig geniessen kannst :thumbup:


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Danke. Hoffe, die bekommen das Problem morgen gelöst. Möchte nicht mit nem anderen Auto rumfahren, hatte ich in der Wartezeit genug ;).

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • So, FOH hat angerufen, Klimakondensator durch Steinschlag beschädigt :(
    Kann ihn nachher wieder abholen. Auch wenn ich viele Steinschläge am Astra-H hatte, aber das Problem hatte ich nie. Ist das Teil denn so unglücklich verbaut und kann man sich mit einem Drahtgitter/Schutz etc. davor schützen?
    Hoffe nur es wird nicht so unglücklich laufen wie beim Astra. Dort hatte ich mal eine Klimawartung machen lassen und hatte seitdem über 6 Jahre lang laute Geräusche des Klimakompressors. Mehrmals neue Kühlflüssigkeit nachgefüllt, danach war Ruhe bis es nach 3-4 Tagen wieder anfing. Hat Opel nie beheben können. Seitdem halte ich mich an die Regel "Never touch a running system..."

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Neuer Kondensator verbaut, alles wieder gut. Werde künftig mehr Abstand zum Vordermann halten.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Na ist ja noch mal glimpflich ausgegangen. Mit meinem Astra H hatte ich auch nur Ärger mit der Klima. Immer leer das Ding. Ich habe sie aber auch nur sehr selten benutzt...
    Und was die Nachbarn über mein Auto oder mich denken...pff :rolleyes:
    (Der fährt schon wieder Opel...aber irgendwie sieht der schon schick aus....nicht so langweilig wie mein (Liefer)volkswagen "hust") :P

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!