StabiliTrak prüfen

  • Fortschrittsbericht: Offenbar war ein FOH in Hannover in der Lage sich dieses Fehlers anzunehmen, der gierratensensor war wohl außerhalb seines Wertebereichs und musste komplett zurückgesetzt und neu angelernt werden. Defekt war der wohl aber nicht. Seit dem ist der Fehler auch *toi toi toi* nicht mehr aufgetreten. Leihwagen gabs natürlich keinen, auch wenn die Kiste über 24h in der Werkstatt stehen musste (gab ja noch paar weitere Mängelchen), da Opel erst ab dem 2. Tag Wagen kostenfrei verleiht. Und nochmal den Meriva 1.4 wollt ich nicht fahren ... da fahre ich lieber Fahrrad.


    Das war nebenbei auch bis jetzt der einzige FOH der mit dieser Fehlermeldung auf Anhieb was anfangen konnte!

  • Hallo an alle,


    ich weiss, dass dieser Beitrag schon etwas älter ist, aber da mein Problem zum Thema passt, wollte ich hier anknüpfen.


    Ich fahre einen 2.0T mit 220 PS und EZ 09.2011. Ich habe den Insignia im September mit 35.000 km gekauft. Schon kurz darauf tauchte die Meldung "Stabilitrak prüfen" "Motorleistung reduziert" auf.


    Der Insignia beginnt bevor die Meldung im Display auftaucht stark zu ruckeln an und geht dann in das Notlaufprogramm. Das blöde ist nur, dass der Fehler "komischer Weise" nie beim FOH auftaucht. Genauso ist der Fehler weg, wenn ich auf den ADAC warte.. der Insignia speichert einfach nichts ab. (Offtopic: Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich jemand einen neuen Chinaclone vom OP-Com gekauft hat, weil er den Stabilitrakfehler nicht auslesen konnte. Mit meinem originalen OP-COM und dem Tech2 ist dieser Fehler auch nicht auslesbar) Das Fahrzeug war schon bei 2 FOH´s aber deren Kompetenz beschränkt sich anscheinend nur auf das Fehlerauslesen -.-


    Wenn der Insignia fährt, dann vorbildlich. Also er beschleunigt und fährt ohne Probleme. Das Problem taucht nur im Stand also im Leerlauf auf.


    Hatte schon jemand so ein Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben? Ich bin kurz davor den Insignia zu wandeln oder zu verkaufen. Den Insignia habe ich 300km entfernt gekauft und ich kann da nicht "kurz hinfahren". Die Gewährliestung habe ich dem 300km entfernten Händler und die Cargarantie (welche schon nicht die Pumpe für die Haldexkupplung übernommen hat) übernimmt keine Fehlersuche.