OPC Line Lippe

  • Sagt doch keiner was gegen GFk nur ohne Teilegutachten ist halt kacke wenn dir das Ding bei 190 abfliegt weils Material in der Schichtdicke xY nicht dem Winddruck stand hält, die Familie hinter dir, den mist auf die Scheibe bekommt, vor Schock das Lenkrad verreist und unter dem 40 Tonner landet.
    Denk mal drüber nach warum zugelassene Teile ein paar Euro mehr kosten ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich erklärs mal so.... nimm mal ein Knäckebrot und halt das bei 190 km/h aus dem Fenster. - Das Problem wird nicht sein, dass du das Knäckebrot nicht festhalten kannst (gleicht der Befestigung) sondern, dass die Knäcke (Material) einfach dem Wind nicht stand hält.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • würde an der Front generell kein GFK Teil verbauen, schon garnicht als Spoilerlippe, das ist das erste Teil was de dir kaputtfährst.


    wenn jemand auf der Suche nach einer OPC Line Lippe für den Vorfacelift ist, hab noch eine da liegen, Unfallfrei und in sehr gutem Zustand, hat lediglich einen Kratzer, müsste also mal neu lackiert werden
    bei Interesse könnt ihr euch ja per PN melden und nen Angebot machen...

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • hallo, ich habe gerade bisschen im netz gestöbert und bin auf DIESES kit gestoßen - mit teilegutachten, das war mir wichtig - nun nur die Frage ob das schon jemand getestet hat? optik zu übertrieben in echt? die front ist ja doch ziemlich heftig - zur Info das soll wenn an einen standard ST aus 2009 OHNE Tieferlegung - ansonsten wäre mir der satz eh zu krass am boden...

  • Moin, das ist das Bodykit von CSR - schau es dir auf deren Seite mal genauer an.
    Also ich finde wenn es an einen ohne Tieferlegung kommt sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Würde ggf mal schauen was CSR da alternativ hat. OPC-Line Schweller haben die zum Beispiel die sehen immer gut aus. Das Heck sah jetzt auch nicht soooo übel aus.
    Wie du schon sagst... Front sieht nach nix aus.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja ich habe nun doch auch noch einen anderen thread gefunden - und mich gegen die front entschieden, übertriebenes needforspeed tuning. heckansatz in wagenfarbe käme schon eher in frage.
    auch eine frontlippe von JMS gefunden die garnicht schlecht aussieht - aber auch nur wenn passende seitenschweller dran sind damit nicht so ein absatz sichtbar wird, nur leider gibts keine dazu passenden jms schweller, ein original opc line kit wäre natürlich die dezenteste lösung, aber nun leider auch die teuerste. danke trotzdem!

  • Servus,


    SilverG1.2: Das ist nicht ganz richtig, hab schon mehrere Teile nur anhand eines "Materialgutachtens" eintragen lassen, bis jetzt immer ohne Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen bazidibavaria


    Kommt zum einen auf den Prüfer an und zum anderen natürlich auf das Gutachten und das Teil selbst - auf den Thread auf den sich das ganze bezieht war überhaupt nichts bei weder Teilegutachten, noch Festigkeitsgutachten, noch Materialgutachten

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von SilverG1.2 ()

  • Moin moin,
    den selben wie oben beschrieben gibt es von jemanden anders auch.
    Opel Insignia Frontspoiler Frontlippe Spoiler OPC Neu (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ich liebäugel auch schon mit dem weil ich dieses Jahr meine Stoßstangen selber neu machen werde/muss. Da kam mir die Idee die Front aufzubessern damit, diese hier hat ein Matrialgutachten, ich finde die kommt dem originalen sehr nahe.